schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

[UPDATE] CF3 v3.1.0 to v3.2.0

cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.1.0 to v3.2.0  -  Gepostet: 22.11.2011 - 13:03 Uhr  -  
Zitat

[NEW] Device Override für Templates (z.B. für spez. iPhone/iPad/Android Templates)

Im ACP findest Du im Bereich für die installierten Templates (unter Styles) bei jedem Style ein kleines Textfeld. Dort kannst Du auf Wunsch die Gerätenamen (per Komma getrennt) eingeben, für die ein Style zwingend aktiviert werden soll. Beispielsweise identifizieren sich iPhones immer als "iPhone" im UserAgent, iPads entsprechend als "iPad" und Android Geräte mit "Android". Man kann wenn man den UserAgent eines Geräts kennt das sogar noch weiter einschränken.

Sobald Du bei einem Style diese Agents eingetragen hast und ein Gerät mit eben diesem kommt auf das Forum, dann wird automatisch dieses layout aktiviert. Sodass z.B. ein Mobiles Template immer nur auf iPhones aktiviert wird, auch wenn ein anderes Standardstyle für das Forum selbst aktiviert ist.

Zitat

[NEW] Individuelle Steuerung per Forum für die Topicmarker Funktion

Das erlaubt, dass Du die Funktion "Topics als erledigt markieren" im ACP unter "Foren verwalten" (dort wo man auch den Forennamen eingeben kann) individuell für jedes Forum an und ausschalten kannst. Foren ohne eine aktivierte Option zeigen von dem "Topic ist erledigt" System also absolut nichts an, sodass sich das nicht vermischt.

Zitat

[NEW] "Topics als erledigt markieren" Feature

Wenn in einem Forum diese Funktion aktiv ist sieht man, dass die Topics erst einmal unerledigt (rot) markiert sind. Ist man in dem Topic findet man im Topic-Control-Menu rechts oben (wo auch das "nur wichtige Beiträge anzeigen" zu finden ist) eine neue Option "Thema ist erledigt" bzw. umgekehrt, wenn das Topic schon als erledigt markiert wurde. Zugriff auf diese Funktion haben Admins / Forenmods und natürlich die Ersteller des Topics. ;)

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
nach unten nach oben
jupzup offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.1.0 to v3.2.0  -  Gepostet: 22.11.2011 - 13:39 Uhr  -  
ah super vielen dank für die Erklärungen :D

EDIT:

Hab eben folgendes gesehen beim öffnen von PN´s sind die Buttons nun doppelt...hat das noch jemand...Chris eine Idee woran es liegt ?

EDIT2:

Ok Fehler gefunden in der pm_read.htm...ist wieder alles ok :)
Lebensfreude hat 3 Buchstaben - G T I
www.GOLFVIGTI.com
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.11.2011 - 12:15 Uhr von jupzup.
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.1.0 to v3.2.0  -  Gepostet: 23.11.2011 - 13:17 Uhr  -  
Zitat
Hab eben folgendes gesehen beim öffnen von PN´s sind die Buttons nun doppelt...hat das noch jemand...Chris eine Idee woran es liegt ?

Huhu,

Ich denke Du hast bei den Einbauschritten im PM Template aus der "REPLACE" Anweisung ein "AFTER ADD" gemacht. ;)
Daher gibts bei Dir offenbar jetzt 2x den Code der eigentlich nur durch die Korrektur ersetzt werden sollte.

LG,
Chris

EDIT
Oh sehe gerade Du hast es schon entdeckt. ;)
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.11.2011 - 13:18 Uhr von cback.
nach unten nach oben
Fragz versteckt
koffeeinsuechtiger coding freak
Herkunft: GERMANY  Neuss
Homepage Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.1.0 to v3.2.0  -  Gepostet: 25.11.2011 - 06:32 Uhr  -  
HiHo,

Nun habe ich auch mal Zeit gefunden meine class_posting.php an das neue Update anzupassen.
Bis auf das ich kein Design bei der update.php gesehen habe lief alles Ohne Probleme.

Gruss
nach unten nach oben
delle101 offline
Benutzer
Herkunft: BELGIUM  Mönchengladbach
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.1.0 to v3.2.0  -  Gepostet: 25.11.2011 - 11:22 Uhr  -  
Hallo,
besser spät als nie habe ich gerade das Update eingespielt und muss leider sagen das die neuen Funktionen bei mir im ACP nicht verfügbar sind und das das Plugin "Similar Topics" nicht mehr funktioniert.
Eigentlich läuft alles normal und zeigt auch im ACP an das die neue Version eingespielt ist usw...
woran kann es liegen? Oder was kann ich prüfen, bzw nochmals einspielen?

ANbei noch ein Screen von einem Fehler den ich gerade entdeckt habe...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.11.2011 - 11:28 Uhr von delle101.
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.1.0 to v3.2.0  -  Gepostet: 25.11.2011 - 11:37 Uhr  -  
Hi delle,

ich gehe davon aus, dass Du entweder nicht das Updatepaket vorher eingespielt hast oder, dass Du im Template (in allen von Dir genutzten!) und/oder in den Sprachdateien nicht alle Updates nach und nach eingepflegt hast, sofern Du das manuell machst. PM Inbox Überlauf war z.B. schon vor einigen Updates im System drin. Auch die Plugins werden von einem Update nicht beeinträchtigt.

Die Versionsnummer wird im ACP eigentlich immer korrekt gezeigt wenn man die update.php ausgeführt hat, die ändert ja nur das Feld / die Felder in der DB, prüft aber nicht alle Einbauten.

LG,
Chris

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.11.2011 - 11:38 Uhr von cback.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 26.05.2013 - 01:10