Jeder hat es, ich suche es (u.a.Alla Turkaa Style)

 
alferweb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 53
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Jeder hat es, ich suche es (u.a.Alla Turkaa Style)

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 20:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin NEU hier und möchte Euch für das gelungene CF3 Board danken! Die Community arbeitet wirklich hart an den Erweiterungen, die nahezu alle perfekt durchdacht sind.

Aber nun zu meiner Frage(n):

-Sehe in Netz fast ausschließlich das Template CF3.0.3.2 Style by AllaTurkaa. Da mir dieses auch sehr gut gefällt und ich es gerne in mein CF3 einbauen würde, hätte ich gerne die Bezugsquelle gewusst.

-Zum anderen ist das Board "Serienmäßig" auf gut 800 Pixel Breite gesetzt, hätte es jedoch gerne auf 1280 Pixel Breite. Wie genau muss ich vorgehen, da es meiner Meinung nach nicht im ACP einstellbar ist. (vielleicht übersehen?)

- Des weiteren suche ich eine, für meine Begriffe, schönere und simplere Uhr für das Portal, als der angebotene Chronograph. Gibt es so eine schon?

Das waren jetzt wohl genug Fragen auf einmal O-)

Ich freue micht schon jetzt auf Eure Hilfeantworten!!
LG

ALFER
dynas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: kreativraum24.de
Beiträge: 118
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Jeder hat es, ich suche es (u.a.Alla Turkaa Style)

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 08:33 Uhr  ·  #2
Hallo alferweb, Willkommen :)

Ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten.
Zitat
-Sehe in Netz fast ausschließlich das Template CF3.0.3.2 Style by AllaTurkaa. Da mir dieses auch sehr gut gefällt und ich es gerne in mein CF3 einbauen würde, hätte ich gerne die Bezugsquelle gewusst.

Die Styles findest du hier im Bereich "Plugins und Templates".
Zitat
-Zum anderen ist das Board "Serienmäßig" auf gut 800 Pixel Breite gesetzt, hätte es jedoch gerne auf 1280 Pixel Breite. Wie genau muss ich vorgehen, da es meiner Meinung nach nicht im ACP einstellbar ist. (vielleicht übersehen?)

Wenn du ein breiters Forum haben möchtest musst du ein dynamisches Style installieren. Die Breite wird im Style selbst definiert, diese kann nicht im ACP eingestellt werden. Wenn du das AllaTurkaa Style verwenden willst, da gibt es auch ein dynamisches. Dort kannst du dann die maximale Breite die du haben möchtest einstellen. Dazu einfach dort die Beiträge checken ;) Hier findest du den dynamischen Style: topic.php?t=16049
Zitat
- Des weiteren suche ich eine, für meine Begriffe, schönere und simplere Uhr für das Portal, als der angebotene Chronograph. Gibt es so eine schon?

Wegen der Uhr kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht weiß ein anderer User was.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)

LG
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Jeder hat es, ich suche es (u.a.Alla Turkaa Style)

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 12:30 Uhr  ·  #3
alferweb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 53
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Jeder hat es, ich suche es (u.a.Alla Turkaa Style)

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 21:31 Uhr  ·  #4
Vielen Dank !!!
Jangobln
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: jango-online.de
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Jeder hat es, ich suche es (u.a.Alla Turkaa Style)

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 20:32 Uhr  ·  #5
Wo kann man sich so einige Styles für das Cf3 runterladen? Da die alten höchstwarscheinlich nicht funktionieren aus dem Orion nicht Empfehlenswert.
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Jeder hat es, ich suche es (u.a.Alla Turkaa Style)

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 21:28 Uhr  ·  #6
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Jeder hat es, ich suche es (u.a.Alla Turkaa Style)

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 14:55 Uhr  ·  #7
Hallo,

ohjeh ich glaube das mit dem Orion werde ich nie los, nicht mal nach 6 Jahren. :D ;)

Nein im Ernst:
Zu den Styles und Plugins noch der ganz ganz wichtige Hinweis: Das CF3 ist ein absolut eigenständiges Boardsystem, welches vollständig von uns (CBACK Software) entwickelt wird. Es ist damit komplett anders als das Orion und es basiert nicht einmal mehr auf phpBB (auch der Kern des Systems ist nun eine Eigenentwicklung und keine Drittanbietersoftware mehr). Darum hat die Software ja auch einen anderen Namen bekommen.

Das System hat natürlich dadurch eine vollständig andere Struktur weshalb alles was nicht für das CF3 gemacht ist DEFINITIV nicht kompatibel ist. ;) Also bitte nicht ausprobieren, das würde Euer Forum zerstören!

Das nur als kleine Warnung nebenher. ;) - Sicher ist sicher. In den Plugin- und Templateforen hier in der CBACK Community gibt es aber nur Dinge, die für das CF3 gemacht sind, also dahingehend könnt Ihr dort prima stöbern ohne, dass Euer Board Schaden nimmt.

Viele Grüße,
Chris
romfis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 🌍 🇪🇺 🇦🇹 Österreich, Wien
Alter: 38
Homepage: romfis.link/
Beiträge: 569
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Jeder hat es, ich suche es (u.a.Alla Turkaa Style)

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 21:07 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von cback

Hallo,

ohjeh ich glaube das mit dem Orion werde ich nie los, nicht mal nach 6 Jahren. :D ;)


Da bist du quasi selber schuld^^ Gute Software lebt am längsten man siehe ein sehr gutes Beispiel mit Windows XP von Microsoft.
Aber beides ist nicht mehr "Zeitgemäß" von daher sollte "muss" man von einer alten Software die nicht mehr Supportet wird Abstand nehmen.
Irgendwann wird dasselbe mit Windows 7 / 8.1 passieren dass einfach länger lebt als vorhergesehen. :)

Das ist auch ein mit Grund warum mit Windows 8 ständig neue Features kommen und nun überlegt Microsoft wie bei Office auch bei Windows ein ABO Modell zu realisieren.
Wahrscheinlich ab Windows 8.2 / 9 und dann sollte die Haus eigene Konkurrenz unter den OS Versionen auch abschwächen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.