schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

login and logout errors

Douzeper offline
Benutzer
Herkunft: UNITED KINGDOM  Antrim, Northern Ireland
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: login and logout errors  -  Gepostet: 28.06.2012 - 10:47 Uhr  -  
Thanks Chris.

The member with Vista and Firefox is now staying logged in. :-)
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Betreff: Re: login and logout errors  -  Gepostet: 28.06.2012 - 11:41 Uhr  -  
Sounds good! :)
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
nach unten nach oben
andricke offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: login and logout errors  -  Gepostet: 02.07.2012 - 09:05 Uhr  -  
darf ich mich hier auch mal dran hängen?

habe auch das problem, das user und ich auch, sich zweimal und öfter einloggen müssen.
fliegen dann aber nach anklicken eines themas wieder raus (hinweis auf keine lesebefugnis)
autologin geht nicht, egal ob über das portal oder die loginbox.

nun habe ich hier das thema überflogen, jedoch genügen meine englischkenntnisse nicht, um die anweisungen zu verstehen.

habe ich es richtig verstanden, das mein forum ohne www eingegeben, das problem behebt?

oder muss ich in der htaccess-datei beide versionen einschreiben? also einmal MIT www einmal OHNE ?

sorry, wenn ich hier evtl. ein thema aufgreife, was schon gelöst ist. (suchfunktion führte mich hier in das englische thema)

momentan sieht meine htaccess wie folgt aus:
Code
Redirect /index.php http://mein-huskyforum.de/orion3/index.php?mode=portal

Redirect /orion/portal.php http://mein-huskyforum.de/orion3/index.php?mode=portal

Redirect /orion/index.php http://mein-huskyforum.de/orion3/index.php?mode=portal
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.07.2012 - 09:09 Uhr von andricke.
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Betreff: Re: login and logout errors  -  Gepostet: 02.07.2012 - 14:31 Uhr  -  
Huhu andricke,

klar darfst Du Dich anhängen! :) Dafür sind wir doch hier!

Du hast es aber genau richtig verstanden: Das CF3 stellt das Cookie sicher aus und bezieht sich auf die eigentliche Domain, auf die es eingerichtet wurde. Das bedeutet, dass das Cookie natürlich am Besten funktioniert wenn man das Forum von der Domain aufruft auf die es konfiguriert ist (ob das mit oder ohne www ist spielt hier keine Rolle, es kommt also darauf an welche Variante Du im ACP eingestellt hast. Das wäre dann die Hauptadresse).

Wenn jetzt das Forum mit und ohne www. erreichbar ist sind das genau genommen 2 Domains (www. ist eine Subdomain von Deiner Haupt-Domain). Nun ist es besser (auch für Suchmaschinen) die andere Variante einfach umzuleiten, also z.B. mit dem .htaccess Code von oben.

Es hat dann so ein Verhalten wie hier:
- Hier ist das CF3 auf www.community.cback.de konfiguriert
- ruft man es nur mit http://community.cback.de auf wird automatisch auf www.community.cback.de weitergeleitet.

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 21.05.2013 - 10:08