schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Noch ein paar Kalenderfragen

darkon offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Noch ein paar Kalenderfragen  -  Gepostet: 03.03.2011 - 13:23 Uhr  -  
Und noch eine Fragenkomplex wurde an mich herangetragen...

Wir hätten es gerne, daß beim Erstellen eines öffentlichen Termines im Kalender auch automatisch ein Thread in einem vorher festgelegten Forum eröffnet wird (am besten mit dem Text aus dem Termin).
Da wir uns eben öfter mal in Parks treffen oder gemeinsame Touren planen ist es sehr praktisch die Diskussionen zu diesen Treffen direkt mit den Termin verknüpft zu haben. ;)

Zum anderen kam die Frage auf, ob es eine Funktion gibt (ob eingebaut oder als AddOn) mit der User für einen Termin Zusagen (und bei Bedarf auch wieder absagen) können.

Da die beiden entsprechenden vB4 Mods nicht befriegendend funktionieren (die beiden wollen einfch nicht zusammen...) haben wir das derzeit über einen ThankYou-Mod (bei dem halt statt "Danke" nun "Zusagen" auf dem Button steht und der nur im Terminfurom aktiv ist) gelöst. Das ist zwar extrem einfach, würde es aber auch schon tun.
Gibt es (falls die oben genannten Kalenderfunktion nicht existiert) einen Danke-Mod für das CF3?

(Ich stelle fest, es wäre praktisch eine Liste aller AddOns schon vor dem Kauf sehen zu können ;) )
nach unten nach oben
Mark0100 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Noch ein paar Kalenderfragen  -  Gepostet: 03.03.2011 - 14:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von darkon

Und noch eine Fragenkomplex wurde an mich herangetragen...

Wir hätten es gerne, daß beim Erstellen eines öffentlichen Termines im Kalender auch automatisch ein Thread in einem vorher festgelegten Forum eröffnet wird (am besten mit dem Text aus dem Termin).
Da wir uns eben öfter mal in Parks treffen oder gemeinsame Touren planen ist es sehr praktisch die Diskussionen zu diesen Treffen direkt mit den Termin verknüpft zu haben. ;)

Nein, das geht/gibt es nicht, man kann es aber hin und her verlinken :D

Zum anderen kam die Frage auf, ob es eine Funktion gibt (ob eingebaut oder als AddOn) mit der User für einen Termin Zusagen (und bei Bedarf auch wieder absagen) können.

Ja gibt´s, nennt sich Event PlugIn

Gibt es (falls die oben genannten Kalenderfunktion nicht existiert) einen Danke-Mod für das CF3?

Ja, gibt es, nennt sich Bedankomat. Man kann sich allerdings nur für einen ganzen Thread bedanken, nicht für einen einzelnen Beitrag im Thread

(Ich stelle fest, es wäre praktisch eine Liste aller AddOns schon vor dem Kauf sehen zu können ;) )

Ja das würde manches erleichtern aber Ich weiß jetzt nicht ob das nicht doch mal jemand gemacht hat.
Gruß Mark

Chevy-Forum CF3 3.3.0
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 2.0.4

webspace gehostet bei all-inkl.com im Business Paket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.03.2011 - 14:57 Uhr von Mark0100.
nach unten nach oben
Fragz versteckt
koffeeinsuechtiger coding freak
Herkunft: GERMANY  Neuss
Homepage Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: Noch ein paar Kalenderfragen  -  Gepostet: 03.03.2011 - 15:22 Uhr  -  
Hallo,

Ich stelle heute Abend eine Liste zusammen aller vorhandenen Plugins und Themes und stelle sie dann zur Verfügung.

Gruß
Fragz
nach unten nach oben
darkon offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: Noch ein paar Kalenderfragen  -  Gepostet: 03.03.2011 - 22:34 Uhr  -  
Mal ne Frage an die Coder, wie aufwändig wäre so ein AddOn zum automatischen Erstellen eines Threads beim Erstellen eines Kalendereintrages?
Wenn es nicht zu aufwändig wäre (und entsprechend teurer) würde ich auch ne Bezahlung für so ein AddOn anbieten, hab in dem Bereich ja gar keine Ahnung und kann den Aufwand und daher die Kosten so gar nicht abschätzen.
nach unten nach oben
Mark0100 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Betreff: Re: Noch ein paar Kalenderfragen  -  Gepostet: 03.03.2011 - 23:59 Uhr  -  
Ich kann nur sagen, dass die Preise für adonns von cback hier sehr human sind...
Gruß Mark

Chevy-Forum CF3 3.3.0
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 2.0.4

webspace gehostet bei all-inkl.com im Business Paket
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Betreff: Re: Noch ein paar Kalenderfragen  -  Gepostet: 04.03.2011 - 11:01 Uhr  -  
Hallo,

lieben dank zuerst mal an Fragz&Mark, dass sie darkon schon so schön weitergeholfen haben. :)

Zu dem Plugin:
Möglich wäre es das umzusetzen, dass der Kalender auch ein Topic erstellt.
Preis hängt da ganz von den gewünschten Funktionen ab, aber da kannst Du mir ja ggf. mal per PM eine Liste schicken.
Wie Mark sagt sind die Preise sehr human gehalten. Also ich habe von einigen gehört, dass andere da von Preis-/Leistung nicht mithalten, gerade bei Individualleistungen. Wir finden da also schon eine Lösung denke ich. ;)

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 18.06.2013 - 07:59