Cannot modify header information

 
Zappo
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Homepage: pugler.net
Beiträge: 44
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Cannot modify header information

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 17:04 Uhr  ·  #1
Hallo, habe neuerdings folgenden Fehler:
Fehler
2: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/aa/dh/www/classes/class_posting.php(608) : eval()'d code:1)
ensteht wenn ich ein neues Theme mit attachment erzeuge.

Wie kann ich das beheben, der Beitrag wird aber erstellt, und Anhang ist verfügbar.

Gruß
Michael
Madman-Maniac
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinhagen
Alter: 37
Homepage: madman-maniac.de
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Cannot modify header information

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 19:06 Uhr  ·  #2
Öffne die Datei in einem Editor und guck mal, ob vor dem <?php irgendwas steht (auch Leerzeichen).
Die Meldung besagt nämlich, dass vor der Verarbeitung des Scripts, in dem header-Informationen verarbeitet werden, bereits eine Ausgabe an den Browser erfolgt. PHP kann aber im Nachhinein nichts mehr verarbeiten, da es auf dem Server und nicht im Browser ausgeführt wird. Die Ausgabe an den Browser muss also als letztes erfolgen.
Zappo
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Homepage: pugler.net
Beiträge: 44
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Cannot modify header information

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 21:30 Uhr  ·  #3
scheint alles ok zu sein, ist die originale datei, habe sie gerade verglichen
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Cannot modify header information

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 12:09 Uhr  ·  #4
Hi,

versuche mal die Originale class_posting.php und class_attachments.php aus dem updatepackage hochzuladen.
Auch die Templatedatei könnte theoretisch die Ursache für das Phänomen sein.
Teste danach ob der Ordner upload/ und upload/attachments/ auf CHMOD777 stehen und ob Dein Webspace noch genügend Platz hat.

Meine Vermutung ist allerdings ehr ein Plugin, dass sich an eine Stelle hängt wo es nicht sein dürfte bzw. hier keinen Unterschied macht oder Daten verliert. In der cf3_hooks Tabelle kannst Du alle Plugins suchen die an der Stelle:

class_posting_2


hängen. Und dann diese Plugins mal probeweise im ACP deaktivieren und testen ob der Fehler weg ist.


LG,
Chris
Zappo
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Homepage: pugler.net
Beiträge: 44
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Cannot modify header information

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 21:32 Uhr  ·  #5
finde nix, habe die fraglen Plugins, deaktiviert, fehler bleibt.

Parse error: syntax error, unexpected ']' in /hp/ab/aa/dh/www/classes/class_posting.php(608) : eval()'d code on line 1

habe leider keine Idee

Gruß
Micha
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Cannot modify header information

 · 
Gepostet: 21.01.2011 - 11:10 Uhr  ·  #6
Hi,

es ist definitiv eine Hookstelle.
Eventuell hattest Du einmal ein Plugin installiert, dass keinen sauberen Deinstallationsvorgang gemacht hat.
Wenn die Plugins von dieser Stelle keine gespeicherten Daten haben (wie z.B. Galerie oder Downloads) dann empfehle ich sie deinstalliert zu lassen und dann in der Hook Datenbank manuell zu gucken, ob sie an diesem Punkt noch irgendwo eingehangen sind. Diese Einträge kannst Du dann manuell in phpMyAdmin löschen. Anschließend musst Du den Inhalt des Ordners upload/cache/ leeren, sodass die Hooks neu eingelesen werden.

Ich nehme fast an wenn Du in der Allgemeinen Konfiguration die Hookpunkte deaktivierst ist der Fehler weg und es kommt also da von einer Datenleiche.

LG,
Chris
Zappo
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Homepage: pugler.net
Beiträge: 44
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Cannot modify header information

 · 
Gepostet: 21.01.2011 - 18:21 Uhr  ·  #7
Hallo,
wenn alles Plugins deaktiviert sind ist der Fehler weg, hooks sind leer, liegt wohl doch an einem plugin, werde wohl nach und nach die Plugins wieder instalieren, weil irgendeins wohl den buck herbeiführt und ich nicht weis welches.

Danke aber erst einmal, wenn jemend noch Ideen hat bin ich gerne offen.

Gruß
Micha
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Cannot modify header information

 · 
Gepostet: 24.01.2011 - 11:54 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.