Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Seitenaktualisierung
Betreff: Seitenaktualisierung - Gepostet: 27.12.2010 - 13:08 Uhr -
Hallo zusammen,
ich hätte gerne, dass sich die Portalseite alle 10 Sekunden von alleine refresht.
Die User meckern alle, dass sie die Seite immer selbst refreshen müssen, wenn sie fleissig am chatten sind.
Jetzt habe ich diesen Code im Netz gefunden.
<meta http-equiv="refresh" content="600; url=SELBST.html" />
Weiss jemand ob das funzen würde und wenn ja: wo muss ich ihn genau einfügen?
Gruss Andreas
ich hätte gerne, dass sich die Portalseite alle 10 Sekunden von alleine refresht.
Die User meckern alle, dass sie die Seite immer selbst refreshen müssen, wenn sie fleissig am chatten sind.
Jetzt habe ich diesen Code im Netz gefunden.
<meta http-equiv="refresh" content="600; url=SELBST.html" />
Weiss jemand ob das funzen würde und wenn ja: wo muss ich ihn genau einfügen?
Gruss Andreas
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2010 - 13:24 Uhr von saarreimer.
Betreff: Re: Seitenaktualisierung - Gepostet: 27.12.2010 - 15:24 Uhr -
Hi Andreas,
das könnte etwas komplizierter werden und Du musst es bei jedem Update berücksichtigen:
Du müsstest nämlich das in den header einfügen - aber damit sich nicht jede Seite selbst refresht ist es nötig, im Portal Plugin eine Konstante zu setzen die das Portal identifiziert (ich weiß nicht, ob FragZ das schon gemacht hat, am Besten sagt er da noch was dazu).
Dann müsstest Du in der class_core.php in der Header Funktion diese Konstante prüfen und ans Template senden.
Und im Template dann schließlich einen Switch mit dem Refresher.
Wäre also fast schon wieder ein Plugin. Eventuell kann man für das Portal / Shoutbox so eine Lösung direkt im Plugin andenken, dann könnte man eventuell auch per JavaScript refreshen.
LG,
Chris
das könnte etwas komplizierter werden und Du musst es bei jedem Update berücksichtigen:
Du müsstest nämlich das in den header einfügen - aber damit sich nicht jede Seite selbst refresht ist es nötig, im Portal Plugin eine Konstante zu setzen die das Portal identifiziert (ich weiß nicht, ob FragZ das schon gemacht hat, am Besten sagt er da noch was dazu).
Dann müsstest Du in der class_core.php in der Header Funktion diese Konstante prüfen und ans Template senden.
Und im Template dann schließlich einen Switch mit dem Refresher.
Wäre also fast schon wieder ein Plugin. Eventuell kann man für das Portal / Shoutbox so eine Lösung direkt im Plugin andenken, dann könnte man eventuell auch per JavaScript refreshen.
LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege
KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
Betreff: Re: Seitenaktualisierung - Gepostet: 27.12.2010 - 15:59 Uhr -
Hallo Chris, das geht leider weit über meine Kenntnisse hinaus.
Ich hoffe, dass vielleicht Fragz noch eine Lösung im Ärmel stecken hat
.
Aber was ich gemerkt habe: Wenn ich die Seite länger geöffnet habe, stehen die Nachrichten in
der Shoutbox irgendwann drin, ohne dass ich einen Refresh gemacht habe.
Gruss Andreas
Ich hoffe, dass vielleicht Fragz noch eine Lösung im Ärmel stecken hat
.
Aber was ich gemerkt habe: Wenn ich die Seite länger geöffnet habe, stehen die Nachrichten in
der Shoutbox irgendwann drin, ohne dass ich einen Refresh gemacht habe.
Gruss Andreas
Betreff: Re: Seitenaktualisierung - Gepostet: 28.12.2010 - 14:32 Uhr -
Hm, vielleicht hatte FragZ dieses Feature schon vorgesehen oder drin, hat nur eine längere Aktualisierungszeit eingestellt?
Könnte durchaus sein, dass er an sowas schon gedacht hat.
Aber ja in diesem Fall ist es wirklich am Besten wenn es direkt im Plugin selbst ausgeführt wird. Ansonsten bekommst Du entweder bei Portal Updates oder bei CF3 Updates nur immer wieder Probleme.
Hau FragZ am Besten mal direkt im Thread zum Portal an, da ist er am meisten.
LG,
Chris
Könnte durchaus sein, dass er an sowas schon gedacht hat.
Aber ja in diesem Fall ist es wirklich am Besten wenn es direkt im Plugin selbst ausgeführt wird. Ansonsten bekommst Du entweder bei Portal Updates oder bei CF3 Updates nur immer wieder Probleme.
Hau FragZ am Besten mal direkt im Thread zum Portal an, da ist er am meisten.
LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.12.2010 - 14:33 Uhr von cback.
Betreff: Re: Seitenaktualisierung - Gepostet: 28.12.2010 - 14:54 Uhr -
Ja ich warte schon einige Zeit drauf, dass er sich vielleicht mal meldet,aber ich nehme mal an, dass er im Moment genug zu tun hat.
Betreff: Re: Seitenaktualisierung - Gepostet: 04.01.2011 - 16:40 Uhr -
Hallo Chris, ich habe mal alle hundert
Seiten des Portal Threads durch gelesen.
Unter anderem schreibt Fragz, dass er diese Funktion beim nächsten Update einbaut.
Also hat sich das erst mal erledigt.
Gruss Andreas
Seiten des Portal Threads durch gelesen.
Unter anderem schreibt Fragz, dass er diese Funktion beim nächsten Update einbaut.
Also hat sich das erst mal erledigt.
Gruss Andreas
|
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
|
Aktuelle Ortszeit: 25.05.2013 - 13:41