Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Alle Windows-Programme mit Wine möglich?
Madman-Maniac 
PHP-Scripter
Steinhagen

PHP-Scripter

Herkunft:
SteinhagenAlter: 27
Betreff: Alle Windows-Programme mit Wine möglich? - Gepostet: 20.12.2010 - 10:14 Uhr -
Hi,
ich möchte demnächst zu Hause endlich auf Linux umsteigen (vermutlich Ubuntu) und würde nun gerne im Voraus wissen, ob ich unter Wine alle Windows-Programme (insb. Spiele) nutzen kann, oder ob es gewisse Programme gibt, die auch mit Wine nicht emuliert werden können.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, wie man im Vorhinein herausfinden kann, ob ein bestimmtes Programm funktioniert oder nicht? Also gibt es Merkmale bei Windows-Programmen, die mit Wine nicht kompatibel sind?
Danke im Voraus für eure Antworten.
mfG
Madman-Maniac
ich möchte demnächst zu Hause endlich auf Linux umsteigen (vermutlich Ubuntu) und würde nun gerne im Voraus wissen, ob ich unter Wine alle Windows-Programme (insb. Spiele) nutzen kann, oder ob es gewisse Programme gibt, die auch mit Wine nicht emuliert werden können.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, wie man im Vorhinein herausfinden kann, ob ein bestimmtes Programm funktioniert oder nicht? Also gibt es Merkmale bei Windows-Programmen, die mit Wine nicht kompatibel sind?
Danke im Voraus für eure Antworten.
mfG
Madman-Maniac
[ Madman-Maniac.de ] [ About Me ] [ Smilies ] [ ImageUploader ] [ Twitter ] [ Meine Kugel ] [ LastFM ]
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich? - Gepostet: 20.12.2010 - 14:48 Uhr -
Hallo,
also die Erfahrungen die ich mit Wine bislang gemacht habe waren, dass eigentlich mehr nicht läuft als läuft.
Ich würde ehr auf eine Virtuelle Maschine setzen. Ich glaube für Ubuntu gibt es auch etwas ähnliches wie "Parallels". Das nutze ich z.B. auf dem Mac und bin sehr zufrieden damit. Mit Wine habe ich nur kleinere Programme zum laufen gebracht und es daher auch aufgegeben mich da näher mit zu befassen.
LG,
Chris
also die Erfahrungen die ich mit Wine bislang gemacht habe waren, dass eigentlich mehr nicht läuft als läuft.
Ich würde ehr auf eine Virtuelle Maschine setzen. Ich glaube für Ubuntu gibt es auch etwas ähnliches wie "Parallels". Das nutze ich z.B. auf dem Mac und bin sehr zufrieden damit. Mit Wine habe ich nur kleinere Programme zum laufen gebracht und es daher auch aufgegeben mich da näher mit zu befassen.
LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege
KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
Madman-Maniac 
PHP-Scripter
Steinhagen

PHP-Scripter

Herkunft:
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich? - Gepostet: 20.12.2010 - 15:10 Uhr -
Unter Linux läuft VirtualBox... hmmm... eigentlich wollte ich genau das vermeiden, da ich dann immer zwischen zwei BS hin- und herwechseln müsste. Es sollte schon alles in einem BS bleiben. Aber eine VM ist natürlich immer noch besser als zwei Partitionen mit zwei unterschiedlichen BS... *seufz*
[ Madman-Maniac.de ] [ About Me ] [ Smilies ] [ ImageUploader ] [ Twitter ] [ Meine Kugel ] [ LastFM ]
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich? - Gepostet: 20.12.2010 - 17:26 Uhr -
Du könntest es mal mit PlayOnLinux versuchen. Das verwendet zwar auch Wine, aber es wird versucht eine größere Kompatibilität zu erreichen.
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich? - Gepostet: 20.12.2010 - 19:47 Uhr -
Hey,
hatte ne Zeit lang auch mal überlegt auf ubuntu umzusteigen.
Aber irgendwie war ich immer zu Faul mich an was neues zu gewöhnen.
Und dann halt die Sache mit der Kompatibilität.
Die Spiele die ich so spiele,
Was allerdings Simulationen sind, und eher nischen Produkte,
haben eigentlich Funktioniert.
Spiele wie Euro Truck Simulator, German Truck Simulator,(Und auch die anderen, Austrian oder UK Truck Simulator)
Landwirtschaftssimulator 2009, den neuen 2011er habe ich noch nicht Probiert.
Das sind auch alles Spiele die Man mit Mods erweitern kann, und auch das Funktionierte eigentlich, wenn man weiss wo man den Mod Ordner suchen muss.
Das einfachste wäre eigentlich, wenn vorhanden Testweise ne andere Festplatte rein und einfach mal Probieren was läuft.
So hatte ich es gemacht.
Greetz Dennis
hatte ne Zeit lang auch mal überlegt auf ubuntu umzusteigen.
Aber irgendwie war ich immer zu Faul mich an was neues zu gewöhnen.
Und dann halt die Sache mit der Kompatibilität.
Die Spiele die ich so spiele,
Was allerdings Simulationen sind, und eher nischen Produkte,
haben eigentlich Funktioniert.
Spiele wie Euro Truck Simulator, German Truck Simulator,(Und auch die anderen, Austrian oder UK Truck Simulator)
Landwirtschaftssimulator 2009, den neuen 2011er habe ich noch nicht Probiert.
Das sind auch alles Spiele die Man mit Mods erweitern kann, und auch das Funktionierte eigentlich, wenn man weiss wo man den Mod Ordner suchen muss.
Das einfachste wäre eigentlich, wenn vorhanden Testweise ne andere Festplatte rein und einfach mal Probieren was läuft.
So hatte ich es gemacht.
Greetz Dennis
Madman-Maniac 
PHP-Scripter
Steinhagen

PHP-Scripter

Herkunft:
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich? - Gepostet: 20.12.2010 - 19:56 Uhr -
Hmmm.... PlayOnLinux klingt gut.
Ich werde es einfach mal versuchen
Hauptsächlich brauche ich meinen PC eh für's Internet. Ich möchte nur ungern meine Spiele rumgammeln lassen. Daher die Frage. Und es gibt gewisse Programme, die ich von Windoof gewohnt bin und die es leider noch nicht für Linux gibt.
Sollten gewisse Dinge nicht laufen wie ich mir das vorstelle, ist das auch nicht dramatisch.
Ich habe ja auch noch ne PS2 ^^ Dann spiele ich halt nur noch daran xD Und Flashgames gibt's ja auch reichlich. Wäre nur schön gewesen, im Voraus zu wissen, ob ich die Installation ausprobieren soll oder eben nicht. Es reicht, wenn ich Windows zumülle, das will ich nicht auch unter Linux. Aber bleibt wohl nicht aus.
Auf jeden Fall danke ich euch für eure Antworten
Ich werde es einfach mal versuchen
Hauptsächlich brauche ich meinen PC eh für's Internet. Ich möchte nur ungern meine Spiele rumgammeln lassen. Daher die Frage. Und es gibt gewisse Programme, die ich von Windoof gewohnt bin und die es leider noch nicht für Linux gibt.
Sollten gewisse Dinge nicht laufen wie ich mir das vorstelle, ist das auch nicht dramatisch.
Ich habe ja auch noch ne PS2 ^^ Dann spiele ich halt nur noch daran xD Und Flashgames gibt's ja auch reichlich. Wäre nur schön gewesen, im Voraus zu wissen, ob ich die Installation ausprobieren soll oder eben nicht. Es reicht, wenn ich Windows zumülle, das will ich nicht auch unter Linux. Aber bleibt wohl nicht aus.
Auf jeden Fall danke ich euch für eure Antworten
|
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
|
Aktuelle Ortszeit: 25.05.2013 - 21:19