schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Open Suse 11.1 | Server einrichten

Sariel2077 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Open Suse 11.1 | Server einrichten  -  Gepostet: 23.07.2010 - 14:03 Uhr  -  
Hallo zusammen,
ich habe etwas mit Putty auf meinem Server eingestellt, so schlimm das Plesk nicht mehr aufrufbar ist.
Deswegen möchte ich meinen Server platt machen und Suse 11.1 ohne Plesk installieren.
Leider bin ich ein absoluter Anfänger was Server angeht :(
Gibt es eine Anleitung was ich alles machen muß?
Denke mal das als erstes ein update gemacht werden muß.
Suse hat ja auch YaST.
Hat jemand ne Anleitung oder kann mit eigenen Worten/Befehlen sagen was zutun ist?
Danke.
nach unten nach oben
Madman-Maniac offline
PHP-Scripter
Herkunft: GERMANY  Bielefeld
Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM Yahoo
Betreff: Re: Open Suse 11.1 | Server einrichten  -  Gepostet: 25.07.2010 - 13:31 Uhr  -  
CD rein, Installation starten und dabei die zusätzlichen Pakete auswählen ;) Irgendwann bekommst du bei der Installation ja eine Übersicht über die Einstellungen und so. Da kannst du dann zusätzliche Pakete auswählen. Viele der Pakete sind bereits auf der CD enthalten. Also die Standardsachen wie Apache, mySQL etc. pp. Die wählst du aus und installierst sie gleich mit.
Die Befehle dafür kenne ich leider nicht so aus dem Kopf. Ich nutze dafür immer die GUI. Macht's einfacher.

Es ist jetzt natürlich die Frage, welche Art von Server du haben willst: Fileserver, Webserver, Mailserver......?

Ansonsten gibt's auf der Herstellerseite Anleitungen ;)

BTW: Verschiebe das Topic von "Developer Talk" zu "Netzwerk und Internet".
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 10.09.2010 - 17:52

SaunaDSL TarifeHandysLaptopSoftwareBauingenieur JobProjektverwaltung