Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
[UPDATE] CF3 v3.0.3 to v3.0.4
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.0.3 to v3.0.4 - Gepostet: 02.07.2010 - 11:22 Uhr -
Hi Dennis,
das klingt so als wäre die Javascriptdatei noch nicht geladen gewesen oder wurde versehentlich gelöscht? Die Javascripte einer Seite werden erst aktiv wenn diese komplett geladen hat. Eventuell versuche mal den Browser zu löschen und prüfe, ob beim hochladen auch wirklich alle Dateien mitgenommen wurden (und ob in den Templatedateien alle Javascriptdateien vorhanden sind).
Auch prüfe ob nicht vielleicht ein Plugin (Noscript?) oder eine Sicherheitssoftware Javascripte generell blockiert.
Beim Update wurde an den Javascript Dateien nichts geändert also es könnte auch sein das ein anderes Javascript auf der Seite eine Kollision verursacht. Könnte schon vorher da gewesen sein nur nicht bemerkt. Also falls Du Scripte nachgerüstet hast eventuell mal versuchen die auszubauen.
LG,
Chris
das klingt so als wäre die Javascriptdatei noch nicht geladen gewesen oder wurde versehentlich gelöscht? Die Javascripte einer Seite werden erst aktiv wenn diese komplett geladen hat. Eventuell versuche mal den Browser zu löschen und prüfe, ob beim hochladen auch wirklich alle Dateien mitgenommen wurden (und ob in den Templatedateien alle Javascriptdateien vorhanden sind).
Auch prüfe ob nicht vielleicht ein Plugin (Noscript?) oder eine Sicherheitssoftware Javascripte generell blockiert.
Beim Update wurde an den Javascript Dateien nichts geändert also es könnte auch sein das ein anderes Javascript auf der Seite eine Kollision verursacht. Könnte schon vorher da gewesen sein nur nicht bemerkt. Also falls Du Scripte nachgerüstet hast eventuell mal versuchen die auszubauen.
LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege
KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.07.2010 - 11:25 Uhr von cback.
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.0.3 to v3.0.4 - Gepostet: 02.07.2010 - 17:24 Uhr -
Hi,
also habe es mit 2 Browsern versucht, Firefox in der aktuellen Version und googles Chrome ebenfalls aktuell.
Adblock sowie Noscript für die Seite deaktiviert.
Vor dem Update ging es eigentlich auch.
Ob es direkt mit dem Update zusammenhängt, kann ich nur vermuten.
jedenfalls ist es mir jetzt erst aufgefallen, und bin mir eigentlich auch sicher,
das es erst nach dem Update aufgetreten ist.
Wie gesagt Liquid Style ist Original und unverändert.
habe auch nochmal das CF3 paket komplett runtergeladen und die Dateien überschrieben,
hat aber auch nichts gebracht.
Sämtliche Cache sind gelöscht, sowohl vom CF3 wie auch Browserseitig.
Überschrieben wurden die Daten auch auf dem root direkt, nicht per FTP.
War per Remote auf dem Server, und hab dort die Dateien überschrieben.
Greetz Dennis
Tante Edit:
Ok jetzt wo ich mir das mit dem fremden Script nochmal durch den kopf hab gehen lassen,
fiel mir ein das ich mit deinem Werbebanner Script die Tage ein Toplist Script als eigenen HTML code eingebaut habe.
Sobald der aktiv ist, stört der wohl den Rest.
Sobald den ich deaktiviere geht wieder alles ganz normal.
Zumindest die Navigation vom Portal.
Das mehr Menü geht dann leider immer noch nicht.
Hier mal der Code:
also habe es mit 2 Browsern versucht, Firefox in der aktuellen Version und googles Chrome ebenfalls aktuell.
Adblock sowie Noscript für die Seite deaktiviert.
Vor dem Update ging es eigentlich auch.
Ob es direkt mit dem Update zusammenhängt, kann ich nur vermuten.
jedenfalls ist es mir jetzt erst aufgefallen, und bin mir eigentlich auch sicher,
das es erst nach dem Update aufgetreten ist.
Wie gesagt Liquid Style ist Original und unverändert.
habe auch nochmal das CF3 paket komplett runtergeladen und die Dateien überschrieben,
hat aber auch nichts gebracht.
Sämtliche Cache sind gelöscht, sowohl vom CF3 wie auch Browserseitig.
Überschrieben wurden die Daten auch auf dem root direkt, nicht per FTP.
War per Remote auf dem Server, und hab dort die Dateien überschrieben.
Greetz Dennis
Tante Edit:
Ok jetzt wo ich mir das mit dem fremden Script nochmal durch den kopf hab gehen lassen,
fiel mir ein das ich mit deinem Werbebanner Script die Tage ein Toplist Script als eigenen HTML code eingebaut habe.
Sobald der aktiv ist, stört der wohl den Rest.
Sobald den ich deaktiviere geht wieder alles ganz normal.
Zumindest die Navigation vom Portal.
Das mehr Menü geht dann leider immer noch nicht.
Hier mal der Code:
Code
<script language="Javascript" type="text/javascript" src="http://game-toplist.de/voting/vote.php?id=dennis2408&type=js&style=01&overlay=1"></script>
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.07.2010 - 17:33 Uhr von Dennis.
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.0.3 to v3.0.4 - Gepostet: 04.07.2010 - 19:42 Uhr -
Hallo
Vielen Dank für das Update hat alles sehr gut geklappt habe aber noch eine Frage dazu da ich das Temmlate RSC Braun verwende. Muss ich das codechanges_template noch ausführen.
Sorry wegen der Frage da ich mir nicht ganz sicher bin.
bis dann mal
cookies
Vielen Dank für das Update hat alles sehr gut geklappt habe aber noch eine Frage dazu da ich das Temmlate RSC Braun verwende. Muss ich das codechanges_template noch ausführen.
Sorry wegen der Frage da ich mir nicht ganz sicher bin.
bis dann mal
cookies
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen;
aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun.
(Orson Welles, amerikan. Schausp. u. Schriftsteller, 1915-1985)
www.hondaleadroller.de
schnuckikuckis mich
aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun.
(Orson Welles, amerikan. Schausp. u. Schriftsteller, 1915-1985)
www.hondaleadroller.de
schnuckikuckis mich
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.0.3 to v3.0.4 - Gepostet: 05.07.2010 - 11:58 Uhr -
@cookies
Japp, beim Einsatz eigener Templates ist es bei jedem Update notwendig die manuellen Codechanges auch in diese Templates einzufügen. Oftmals werden auch Buttons oder Hookpunkte in den Templates hinzugefügt oder geändert. Ein altes Template würde zwar nicht unbedingt Fehler verursachen aber könnte neue Funktionen Dir eben vorenthalten. Beim aktuellen Update z.B. das knöpfchen für weitere Einträge beim Topic Teilen und einige Hookpoints im Profil.
@Dennis
Da wird einfach nur ein extern liegendes Script eingebunden das offenbar mit den CF3 Scripten kollidiert. Du kannst da leider nichts dran ändern, damit das läuft, da es bei dem externen Anbieter liegt. Das Teil bringt für den Overlay eigene Scripte mit die wohl das im CF3 eingesetzte AJAX System (Prototype) "abschießen". Gibts den Toplist Button eventuell auch rein als verlinkter Button ohne dieses Overlay?
LG,
Chris
Japp, beim Einsatz eigener Templates ist es bei jedem Update notwendig die manuellen Codechanges auch in diese Templates einzufügen. Oftmals werden auch Buttons oder Hookpunkte in den Templates hinzugefügt oder geändert. Ein altes Template würde zwar nicht unbedingt Fehler verursachen aber könnte neue Funktionen Dir eben vorenthalten. Beim aktuellen Update z.B. das knöpfchen für weitere Einträge beim Topic Teilen und einige Hookpoints im Profil.
@Dennis
Da wird einfach nur ein extern liegendes Script eingebunden das offenbar mit den CF3 Scripten kollidiert. Du kannst da leider nichts dran ändern, damit das läuft, da es bei dem externen Anbieter liegt. Das Teil bringt für den Overlay eigene Scripte mit die wohl das im CF3 eingesetzte AJAX System (Prototype) "abschießen". Gibts den Toplist Button eventuell auch rein als verlinkter Button ohne dieses Overlay?
LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.07.2010 - 11:59 Uhr von cback.
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.0.3 to v3.0.4 - Gepostet: 05.07.2010 - 17:46 Uhr -
Naja muss ich mal sehen, gab da mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Ansonsten lasse ich ihn ganz weg.
Greetz Dennis
Ansonsten lasse ich ihn ganz weg.
Greetz Dennis
Betreff: Re: [UPDATE] CF3 v3.0.3 to v3.0.4 - Gepostet: 05.07.2010 - 18:30 Uhr -
@cback: Dank Deiner sehr guten Erklärung habe sogar ich das Update ausführen können und alles kapiert! Ich hoffe nun auch dass ich alles richtig editiert habe. Momentan sieht es jedenfalls danach aus.
|
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
|
Aktuelle Ortszeit: 21.05.2013 - 05:04

Saarland