schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Magento - Versandkosten im Warenkorb weg

Nova offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Homepage Private Nachricht
Betreff: Magento - Versandkosten im Warenkorb weg  -  Gepostet: 03.06.2010 - 22:16 Uhr  -  
Hi zusammen,

habe da ein Problem.

Ich habe mir ja mein Magento CE 1.3.2.4 installiert, konfiguriert und Testkategorien und Produkte angelegt.
Zum Beispiel soll ab 100 € versandkostenfrei sein, sonst 3 €.
Ich nutze die Kleinunternehmerregelung und pflege die Preise beim Produkte einstellen als Brutto-Betrag.

Sprich ich habe als Festkosten in den Versandarten 3€ eingetragen und unter den Warenkorbpreisregeln eine Regel mit dem Namen "Versandkostenfreiheit" erstellt. Diese ist natürlich aktiv und besagt:

Bedingungen:
Wenn ALLE dieser Bedingungen WAHR sind:
Versandland ist Deutschland
Zwischensumme ist größer gleich 100€

Aktionen:
Rabatt mit Prozent vom Produktpreis
0
0
0
Für Versand mit passenden Artikeln
Nein

Hat alles wunderbar funktioniert. Testprodukt 1 für 99,99 wurde mit 3€ Versand berechnet, Testprodukt 2 für exakt 100,00 € zeigte Versandkostenfrei (Versand: 0,00 €) an im Checkout.

So, dann habe ich die Testprodukte wieder gelöscht und das erste richtige Produkt eingestellt, was rein soll.
Alles eingetragen, Preis ist ca. 76 €.

1 Stück davon in den Warenkorb gelegt und die Gesamtsumme lautet auf 76 €, nicht 79€ (+3€ Versand) wie gewollt. Und das dollste:
Das Wort "Versand" unter "MWST 0€" im Warenkorb fehlt.

Führe ich nun den Checkout-Prozess zuende, kommt im Abschnitt für den Versand der Hinweis "Versand 3€" und ist auch direkt ausgewählt. In der Bestellübersicht am Ende ist der Versandkostenhinweis dann wieder drin. Wenn ich den Checout abbreche und zurück auf den Warenkorb klicke, dann steht dort nun auch "Versand: 3€"?!?!

Zwischenzeitlich wurden keine Extensions installiert oder Veränderungen in den entsprechenden Modulen für den Checkout vorgenommen.

Aktiviere ich im Backend die Pfad-Hinweise, zeigt mir Magento folgendes an:
frontend/default/modern/template/checkout/cart/totals.phtml
frontend/default/modern/template/checkout/total/default.phtml
frontend/default/modern/template/checkout/total/tax.phtml

Die Dateien schauen aber alle OK aus.
Wenn ich die Pfadhinweise aber aktiviert habe, wird das Wort "Versandkosten" + Hinweis "3€" angezeigt. Deaktiviere ich es, verschwindet wieder alles.

Weiß jemand ne Lösung oder hat einen Ansatz?

Indizes wurden alle bereits aktualisiert, ebenso Browser-Cache (Problem ist browserunabhängig).

DANKE!
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen   |  Aktuelle Ortszeit: 22.09.2014 - 06:13