schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

htaccess: Zeichen ersetzen



Balu0815 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heidelberg
Alter: 23
Beiträge: 2943
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM
Betreff: htaccess: Zeichen ersetzen  -  Gepostet: 01.06.2010 - 17:41 Uhr  -  
Ich mal wieder :D

Ich habe das Problem, dass ich mit mod_rewrite per RewriteCond alle Zeichen in einer URL, die nicht dem Muster a-zA-Z0-9 entsprechen, durch einen Bindestrich ersetzt werden sollen. Und wenn mehrere - aufeinander folgen würden, sollte nur einer erscheinen.

Leider weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen kann.

Bisher sieht meine .htaccess so aus:
Code

Options +FollowSymLinks
Options -Indexes

DirectoryIndex willkommen.html index.php

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*).html$ index.php?pageID=$1


Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Danke :)
Relaunched: Scripting-Base.de

Kein Support über PN / Messenger
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2010 - 17:44 Uhr von Balu0815.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen   |  Aktuelle Ortszeit: 19.12.2014 - 15:18