schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

IE8 zweites Fenster neuer Sitzung

oxpus offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: IE8 zweites Fenster neuer Sitzung  -  Gepostet: 03.04.2009 - 08:39 Uhr  -  
Zitat
zumindest bei Firefox (und wohl auch bei Opera) muss ich dir widersprechen oxpus, es hängt nicht vom selben Browser, sondern vom selben Profil ab.
Jein. Die Methode ist mir auch bekannt.
Im Grunde würde zwar jedes neue Profil auch neue (eigene) Cookies speichern und damit das Arbeiten unter verschiedenen Accounts am selben Forum gleichzeitig erlauben, aber eben auch nur mit einem neuen Browser-Fenster!
Und selbst das lässt sich in den Einstellungen zumindest beim Firefox ändern, dass alle Cookies in einem Container gespeichert und damit nicht mehrfach angelegt werden. Geht nämlich auch ;)

Fakt ist aber dennoch, dass die gleiche Anwendung (selbes Browser-Profil = selbes Browser Fenster!) nur einmal die Cookies verwaltet und nicht je Tab.
Das haben alle Browser gemein.

Dennoch wäre es geschickter, 2 unterschiedliche Browser zu verwenden, denn sonst muss man immer wieder einen öffnen, um ggf. dabei festzustellen, wieder mal gerade das Fenster mit dem gerade nicht gewünschten Account "hochgeholt" zu haben ;)
OXPUS.net | OXPUS.de | OXPUS CF3 Supportforum
Entwickler der Download MOD für phpBB 3 und dem Download Plugin für CF3
Kein Support per Email, Messager oder PM!!! Telefonischer Support nur nach vorheriger Vereinbarung!!!
Achtung:
Die Domain für das CF3-Entwicklungsgforum zum Download Plugin wurde geändert auf http://cf3.oxpus.de.
Bestehende Lizenzen behalten dabei weiterhin ihre Gültigkeit.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2009 - 08:47 Uhr von .
nach unten nach oben
andinator

Betreff: Re: IE8 zweites Fenster neuer Sitzung  -  Gepostet: 03.04.2009 - 12:58 Uhr  -  
ok, dass das nicht pro tab geht ist klar
nach unten nach oben
oxpus offline
Benutzer
Betreff: Re: IE8 zweites Fenster neuer Sitzung  -  Gepostet: 03.04.2009 - 14:30 Uhr  -  
Zitat geschrieben von andinator
ok, dass das nicht pro tab geht ist klar

Aber eben nicht jedem ;)
Kein Support per Email, Messager oder PM!!! Telefonischer Support nur nach vorheriger Vereinbarung!!!
Achtung:
Die Domain für das CF3-Entwicklungsgforum zum Download Plugin wurde geändert auf http://cf3.oxpus.de.
nach unten nach oben
Al-Pi offline
Benutzer
Herkunft: TURKEY  Mönchengladbach
Betreff: Re: IE8 zweites Fenster neuer Sitzung  -  Gepostet: 03.04.2009 - 14:35 Uhr  -  
IE 8 sollte besser die sitzungs optionen beim alten lassen, denn bei dieser bekannten fehlermeldung "Die Datei iexplorer.exe hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden" werden neuerdings alle IE fenstern geschlossen :devil:

Früher waren nur die fenstern betroffen, die über target="_blank" links geöffnet wurden aber nicht wenn man ein separates fenster geöffnet hatte.

Ein praxis-beispiel: ich wollte mir eben eine etwas grössere divx web video anschauen, habe es angeklick und vorladen lassen, in der warte zeit war ich über einen neuen fenster am surfen, bis ich diesen bekannten fehlermeldung bekommen habe... und futsch war alles weg!

Tja lange werde ich nicht mehr überlegen, IE8 kommt jetzt defenitiv weg! :-/
nach unten nach oben
oxpus offline
Benutzer
Betreff: Re: IE8 zweites Fenster neuer Sitzung  -  Gepostet: 03.04.2009 - 14:52 Uhr  -  
Ich empfehle immer wieder den guten "alten" Firefox. Wenn der wegfliegt, stellt der (auf Wunsch) alles wieder her und weiter gehts.
Opera, Safari und Chrome können das meine ich sogar auch. Nur der MS'ler mal wieder nicht...
Achtung:
nach unten nach oben
Al-Pi offline
Benutzer
Herkunft: TURKEY  Mönchengladbach
Betreff: Re: IE8 zweites Fenster neuer Sitzung  -  Gepostet: 03.04.2009 - 14:56 Uhr  -  
alte gewohnheiten wird man schwer los (zigaretten , alkohol, drogen und IE ) :P

Edit

ich habe es gefunden Datei >> Neue Sitzung etwas ungewohnt aber es funktioniert :D
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2009 - 11:43 Uhr von Al-Pi.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 23.05.2013 - 07:15