Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
proggi für serversicherung
Betreff: Re: proggi für serversicherung - Gepostet: 14.02.2007 - 09:24 Uhr -
Ahja, also ich mach das mit der Datensicherung ";noch per hand";. heit, ich log mich regelmäßig auf dem Server ein via ftp-programm, und zieh einfach alles auf meine Platte, bzw lade runter.
Ein Programm was dieses kann kenn ich leider keines, aber an den Daten ändert man ja nicht jeden Tag was, und so fällt das ned sooo häufig an ... wichtig beim Orion Portal sind ja die DB-Inhalte die man regelmäßig backupén sollte.
Ich mach sogar die Backup´s noch per Hand im MySQLDumper, da ich dat mit den cro0njobs noch ned so raus hab :-[ Mal so nebenher angemerkt *g*
Das Tigerle
*klein, fein und Stubenrein*
Ein Programm was dieses kann kenn ich leider keines, aber an den Daten ändert man ja nicht jeden Tag was, und so fällt das ned sooo häufig an ... wichtig beim Orion Portal sind ja die DB-Inhalte die man regelmäßig backupén sollte.
Ich mach sogar die Backup´s noch per Hand im MySQLDumper, da ich dat mit den cro0njobs noch ned so raus hab :-[ Mal so nebenher angemerkt *g*
Das Tigerle
*klein, fein und Stubenrein*
Ergonomic 
Benutzer
Hier unter euch allen!

Benutzer

Herkunft:
Hier unter euch allen!Alter: 31
Betreff: Re: proggi für serversicherung - Gepostet: 14.02.2007 - 21:18 Uhr -
@stefan
Das mit der PHP datei habe ich schon versucht. geht aber nicht.
Bei mysqldumper will ich mich nicht auch noch registrieren. Sonst weiß ich irgendwann niht mehr wo ich alles registriert bin.
Gruss Ergonomic
Das mit der PHP datei habe ich schon versucht. geht aber nicht.
Bei mysqldumper will ich mich nicht auch noch registrieren. Sonst weiß ich irgendwann niht mehr wo ich alles registriert bin.
Gruss Ergonomic
Betreff: Re: proggi für serversicherung - Gepostet: 14.02.2007 - 21:41 Uhr -
Hi Ergonomic,
einen anderen Weg wüsste ich leider nicht.
Und wenn Dir das Registrieren zuviel ist, musst Du Dich aber hinterher auch nicht beschweren, falls (ich betone hier das falls) Dein Server mal abstürzt und es keine neueren Backups gibt.
Gruß
Stefan
einen anderen Weg wüsste ich leider nicht.
Und wenn Dir das Registrieren zuviel ist, musst Du Dich aber hinterher auch nicht beschweren, falls (ich betone hier das falls) Dein Server mal abstürzt und es keine neueren Backups gibt.
Gruß
Stefan
Ergonomic 
Benutzer
Hier unter euch allen!

Benutzer

Herkunft:
Hier unter euch allen!Alter: 31
Betreff: Re: proggi für serversicherung - Gepostet: 14.02.2007 - 22:07 Uhr -
Also derzeit mache ich 2-3 mal am Tag das Backup per Hand.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mich dort zu registrieren.
Sollte wohl langsam ne neue TXT-Datei machen und mal alles aufschreiben.
Gruss Ergonomic
Dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mich dort zu registrieren.
Sollte wohl langsam ne neue TXT-Datei machen und mal alles aufschreiben.
Gruss Ergonomic
Betreff: Re: proggi für serversicherung - Gepostet: 04.04.2007 - 17:52 Uhr -
SuFu, sei dank gleich das passende Thema gefunden, hoffe ich mal.
Ich habe den MSD, aber ich kapiere wirklich kein bisschen wie ich es da richtig einstelle, so das mir der MSD 1mal pro Tag ein backup meiner DB mach. Das mit dem Perl, das habe ich noch hinbekomment, aber jetzt...keinen Plan.
Jemand ne Idee, oder einen Link zur lösung?
Hoster: all-inkl.com (cronjobs erlaubt)
Ich habe den MSD, aber ich kapiere wirklich kein bisschen wie ich es da richtig einstelle, so das mir der MSD 1mal pro Tag ein backup meiner DB mach. Das mit dem Perl, das habe ich noch hinbekomment, aber jetzt...keinen Plan.
Jemand ne Idee, oder einen Link zur lösung?
Hoster: all-inkl.com (cronjobs erlaubt)
Zitat geschrieben von cback
Andere Frage wird natürlich sein ob, wenn Du CF3 mal gesehen hast Du überhaupt noch in betracht ziehst phpBB3 zu nutzen.
Der Weg ist das Ziel
Betreff: Re: proggi für serversicherung - Gepostet: 04.04.2007 - 20:54 Uhr -
Vielleicht wärst du mit diesen Fragen im Board zum MySQL-Dumper besser aufgehoben.
Die Entwickler des Tools sind zwar auch ab und an hier präsent, aber dort vor Ort werden Sie direkt und prima geholfen
Die Entwickler des Tools sind zwar auch ab und an hier präsent, aber dort vor Ort werden Sie direkt und prima geholfen
Fachärztin für Stylefragen und versierte Benutzerin einer Kristallkugel....
Es ist nicht wichtig alles zu wissen, man muss nur wissen wo man suchen muss.
Es ist nicht wichtig alles zu wissen, man muss nur wissen wo man suchen muss.
|
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
|
Aktuelle Ortszeit: 23.05.2013 - 22:14