schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Verwirrung um Befugnis-Gruppen

cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Verwirrung um Befugnis-Gruppen  -  Gepostet: 01.06.2012 - 16:24 Uhr  -  
Also Editierbar sind die Systemgruppen aber normalerweise nicht löschbar. Leider müsstest Du hier auf das Backup zurückgreifen. Wenn die GAST oder USER Gruppe fehlt kann es nämlich u.U. zu Systemproblemen kommen die sich dann durchschlagen und man weiß später nicht mehr wo die überall herkommen.

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
nach unten nach oben
franky62 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Bayern
Betreff: Re: Verwirrung um Befugnis-Gruppen  -  Gepostet: 01.06.2012 - 18:48 Uhr  -  
OK gibt es denn die Möglichkeit direkt den Tabellenabschnitt nur alleine wieder zu überspielen,
wenn ja welcher Abschnitt oder Teile wären da wichtig, ohne das ich die jetzigen Forumsverlauf
verliere sind immerhin paar Tage schon dazwischen ???

Kann man notfalls auch ist ja nur die Guest Kapsel eine Kategorie mit Themen
für alle sichtbar machen also da man als Gast auch sieht und zugriff hat und
wenn ja wie, denn beim testen ausprobieren ging das irgendwie nicht. ?

Kann man da nichts ändern in Zukunft das man wie früher nicht von so einer
extra Gästekapsel abhängig ist, würde sicher einiges erleichtern?

LG Franky
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2012 - 18:53 Uhr von franky62.
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Betreff: Re: Verwirrung um Befugnis-Gruppen  -  Gepostet: 01.06.2012 - 19:58 Uhr  -  
Hallo,

also wichtig wären dafür eigentlich nur die Tabellen "x_auth" und "x_users" x_ entspricht Deinem eigenen Tabellenprefix.

Eine Gast Kapsel gab es immer, denn ohne die könnte man keine Befugnisse für Gäste setzen. Aber ich werde nochmal im nächsten Update dafür sorgen, dass man sie nicht aus versehen löschen kann. ;)

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

nach unten nach oben
franky62 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Bayern
Betreff: Re: Verwirrung um Befugnis-Gruppen  -  Gepostet: 01.06.2012 - 22:08 Uhr  -  
Danke dir werde es testen gespannt bin was dabei am Ende rauskommt.

LG Franky

Ergänzung:

Es geht alles wieder Gästebereich wird angezeigt es war nur ein Minuszeichen zu setzen
bei _auth und bei _users habe nach langem Studieren den Fehler gefunden und direkt
bearbeitet.

Glaube ich werde durch euch alle hier selber noch zum Script Leser und Schreiber.

Nochmals vielen Dank an alle und ein ruhiges Wochenende.

LG Franky
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2012 - 06:02 Uhr von franky62.
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Betreff: Re: Verwirrung um Befugnis-Gruppen  -  Gepostet: 04.06.2012 - 13:12 Uhr  -  
Hey Franky,

freut mich, dass es nun klappt. Und mit dem Gastgruppe nicht aus versehen löschen werde ich mir beim nächsten Update was auf die ToDo Liste packen, dann passiert das nicht mehr. :) Danke Dir an dieser Stelle noch für den Hinweis auf diese Sache, da müssen wir in der Tat was verbessern. :)

LG,
Chris

nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 26.05.2013 - 10:53