Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Wie findet Ihr eigentlich das neue Farbschema?
Betreff: Wie findet Ihr eigentlich das neue Farbschema? - Gepostet: 23.02.2012 - 16:46 Uhr -
Hallo allerseits!
Ich muss jetzt einfach mal eine allgemeine Frage in die Runde stellen die mich interessieren würde, und zwar geht es um das neue Farbschema, welches hier gerade aufgrund einer Designangleichung mit CBACK.de für das Standard Template des CF3 gewählt wurde. Findet ihr es freundlicher als das bisherige?
Der Grund für die Frage ist eine ganz einfache:
Das CF3 entwickelt sich von Update zu Update immer weiter und sehr oft lassen wir sinnvolle Vorschläge von Benutzern darin einfließen, was die vielen "NEW" Punkte in den Changelogs recht gut zeigen sollten. Wir haben beim CF3 unter anderem großes Feedback zum Standarddesign "Liquid" bekommen, welches von vielen als grundlegend zu blaulastig bezeichnet wurde (von anderen aber wiederum als äußerst freundlich und modern). Es scheint so, als wollen viele Nutzer lieber mit einem etwas neutraleren Style anfangen.
Eine Möglichkeit wäre, dass das grundlegende Farbschema des neuen Designs hier (natürlich unabhängig vom Header & Footer Layout) für das Liquid Template in einem der nächsten Updates übernommen wird, um ab dann standardmäßig mit dem Forum ausgeliefert zu werden und so ein Standard Template zu bieten, welches grundlegend "neutraler" ist als bisher und sich daher (obwohl man es sehr leicht selbst via CSS & HTML anpassen kann!) besser in Communitys einfügt, die lieber nur das Header Banner ändern möchten und sonst keine große Arbeit haben wollen.
Wäre das eine gute Idee, oder soll es lieber beim gewohnten blauen "Liquid" bleiben im Standardpaket?
LG,
Chris
Ich muss jetzt einfach mal eine allgemeine Frage in die Runde stellen die mich interessieren würde, und zwar geht es um das neue Farbschema, welches hier gerade aufgrund einer Designangleichung mit CBACK.de für das Standard Template des CF3 gewählt wurde. Findet ihr es freundlicher als das bisherige?
Der Grund für die Frage ist eine ganz einfache:
Das CF3 entwickelt sich von Update zu Update immer weiter und sehr oft lassen wir sinnvolle Vorschläge von Benutzern darin einfließen, was die vielen "NEW" Punkte in den Changelogs recht gut zeigen sollten. Wir haben beim CF3 unter anderem großes Feedback zum Standarddesign "Liquid" bekommen, welches von vielen als grundlegend zu blaulastig bezeichnet wurde (von anderen aber wiederum als äußerst freundlich und modern). Es scheint so, als wollen viele Nutzer lieber mit einem etwas neutraleren Style anfangen.
Eine Möglichkeit wäre, dass das grundlegende Farbschema des neuen Designs hier (natürlich unabhängig vom Header & Footer Layout) für das Liquid Template in einem der nächsten Updates übernommen wird, um ab dann standardmäßig mit dem Forum ausgeliefert zu werden und so ein Standard Template zu bieten, welches grundlegend "neutraler" ist als bisher und sich daher (obwohl man es sehr leicht selbst via CSS & HTML anpassen kann!) besser in Communitys einfügt, die lieber nur das Header Banner ändern möchten und sonst keine große Arbeit haben wollen.
Wäre das eine gute Idee, oder soll es lieber beim gewohnten blauen "Liquid" bleiben im Standardpaket?
LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege
KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
oxpus 
Benutzer
Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1

Benutzer

Herkunft:
Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1Alter: 43
Betreff: Re: Wie findet Ihr eigentlich das neue Farbschema? - Gepostet: 23.02.2012 - 17:08 Uhr -
Kurz gesagt:
Ich finde es deutlich besser, als das andere.
Das "Original" ist mir etwas zu düster.
Ich finde es deutlich besser, als das andere.
Das "Original" ist mir etwas zu düster.
OXPUS.net | OXPUS.de | OXPUS CF3 Supportforum
Entwickler der Download MOD für phpBB 3 und dem Download Plugin für CF3
Kein Support per Email, Messager oder PM!!! Telefonischer Support nur nach vorheriger Vereinbarung!!!
Achtung:
Die Domain für das CF3-Entwicklungsgforum zum Download Plugin wurde geändert auf http://cf3.oxpus.de.
Bestehende Lizenzen behalten dabei weiterhin ihre Gültigkeit.
Entwickler der Download MOD für phpBB 3 und dem Download Plugin für CF3
Kein Support per Email, Messager oder PM!!! Telefonischer Support nur nach vorheriger Vereinbarung!!!
Achtung:
Die Domain für das CF3-Entwicklungsgforum zum Download Plugin wurde geändert auf http://cf3.oxpus.de.
Bestehende Lizenzen behalten dabei weiterhin ihre Gültigkeit.
Fragz 
koffeeinsuechtiger coding freak
Neuss

Herkunft:
NeussAlter: 27
Betreff: Re: Wie findet Ihr eigentlich das neue Farbschema? - Gepostet: 23.02.2012 - 17:13 Uhr -
Mir gefällt dies auch besser. Jetzt noch einen Schritt weiter und alles auf HTML5 und es wäre Perfekt
Betreff: Re: Wie findet Ihr eigentlich das neue Farbschema? - Gepostet: 23.02.2012 - 17:48 Uhr -
Zitat
Jetzt noch einen Schritt weiter und alles auf HTML5 und es wäre Perfekt
Naja, HTML5 bietet ja primär ein erweitertes Set an Attributen die abgesehen von den Podcast Foren (wo aber jeder über den BBCode Handler selbst solche Dinge hinzufügen kann) ehr für Medien Sinn machen und nur stellenweise etwas verkürzen oder erweitern könnten. - Aber erzähl das mit HTML5 mal den Internet Explorer Usern. Die werden sich freuen (weil sie nix mehr richtig sehen xD). Und sind leider nach wie vor in der Überzahl.
Danke fürs Feedback aber schon mal an Euch Beide!
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.02.2012 - 17:50 Uhr von cback.
Fragz 
Neuss

Herkunft:
NeussAlter: 27
Betreff: Re: Wie findet Ihr eigentlich das neue Farbschema? - Gepostet: 23.02.2012 - 17:51 Uhr -
Mit dem HTML5 war ja auch nur ein Scherz
Betreff: Re: Wie findet Ihr eigentlich das neue Farbschema? - Gepostet: 23.02.2012 - 17:57 Uhr -
Dachte ich mir, aber wer nicht so tief in der Materie steckt denkt gleich, ob etwas veraltet ist.
Daher zur Sicherheit die Erklärung zum Scherz.
Daher zur Sicherheit die Erklärung zum Scherz.
|
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
|
Aktuelle Ortszeit: 24.05.2013 - 04:46