schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

massenmail unvollständig

ramstein offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Aachen
Private Nachricht ICQ MSN/WLM
Betreff: massenmail unvollständig  -  Gepostet: 22.08.2011 - 17:22 Uhr  -  
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen:

Beim versenden einer Massenmail an alle User kommt bei einigen nicht der komplette Text an.
Ich habe 2 Accounts, der eine bekommt die komplette Mail, der andere nur die Anrede und zwei wörter .....

Hat das Problem noch jemand ?

(Das ist nun schon zum zweiten mal passiert)
greets from Ramstein

Siedler 3 Community
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: massenmail unvollständig  -  Gepostet: 23.08.2011 - 11:51 Uhr  -  
Huhu,

ist das Mailprogramm des empfängers eventuell nicht Unicode fähig?
Die Mails gehen als UTF8 raus (wie das Forum selbst). Einige ganz alte Clients oder Spamfilter laufen noch auf ISO denen schmeckt das ab und an mal nicht. Was auch sein kann ist ein eventuell vorliegendes Limit bei Deinem hoster welches aus Spamschutzgründen verhindert, dass am Tag X Mails geschickt werden. Allerdings würde da in der Regel keine Mail ankommen und nicht nur abgeschnitten.

Wir hatten mal ein Phänomen mit Zeilenlänge von E-Mails, allerdings ist seit der Version 3.0.5 der Mailer überarbeitet, sodass er nach X Zeichen im Absatz einen Umbruch erzeugt. Also da sollte die Kompatibilität jetzt gänzlich dem Standard entsprechen, speziell, weil eine über den PHP Client direkt gesendete Mail ohnehin von dem PHP eigenen Befehl mail verarbeitet wird.

Aber wenn die Mail bei dem einen komplett ankommt, bei dem anderen nicht, dann zeigt das zumindest, dass die Mail die Forensoftware eigentlich in Gänze verlassen haben muss.

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
nach unten nach oben
ramstein offline
Benutzer
Betreff: Re: massenmail unvollständig  -  Gepostet: 23.08.2011 - 12:31 Uhr  -  
re,

also den server (auch mailserver) kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Das ist alles auf meiner Hardware *G
=> Lenny, ein LAMP System (aktuell) .... usw.

Beide User empfangen die Mails über den selben Server.

Wenn ein Timeout beim versenden vorleigen würde ( seitens der Boardsoftware ), wie würde das dann aussehen ?
Würden dann keine mails versendet, oder ggf. die ersten Zeichen bis das Timeout greift ?
greets from Ramstein

Siedler 3 Community
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: massenmail unvollständig  -  Gepostet: 24.08.2011 - 10:27 Uhr  -  
Hallo,

ah sehr schön eine Eigenkonfiguration. :) Ja ich würde den Server auch ausschließen, da hätten wir auch das Phänomen das eigentlich alle Mails abgeschnitten sein müssten. Ein Fehler tritt normal dann immer jedes Mal auf. Ein Timeout würde ich auch ausschließen. Bei der Massen Mail sendet das CF3 die Mailblöcke jeweils in kleinen Päckchen, damit kein Timeout auftritt. Wenn es doch einen gäbe, dann würde er allerdings auch keine Mail abschneiden, da der Befehl mail von PHP die E-Mail ansich an den Mailer des Servers weitergibt. Also wenn der Befehl noch im Timeout ausgeführt wird kommen die Daten beim Mailer entweder ganz oder gar nicht an.

Zusätzlich würdest Du bei einem Timeout eine PHP Fehlermeldung oder eine gelbe Notice Box vom CF3 sehen, je nach dem wann im Scriptverlauf der Timeout auftritt. Gemeldet wird er aber definitiv.

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
nach unten nach oben
ramstein offline
Benutzer
Betreff: Re: massenmail unvollständig  -  Gepostet: 24.08.2011 - 10:37 Uhr  -  
hm ...

lol, jetzt sehe ich was ganz anderes ...... die mail ging an den selben user 2 mal raus, einmal komplett und einmal abgehakt. Die komplette kam allerdings zuerst an ...... ?!?

Fehler sind keine da .... aber ich kopiere nun mal die mails ein um zu verdeutlichen was passiert.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
greets from Ramstein

Siedler 3 Community
nach unten nach oben
Fragz versteckt
koffeeinsuechtiger coding freak
Herkunft: GERMANY  Neuss
Homepage Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: massenmail unvollständig  -  Gepostet: 24.08.2011 - 10:53 Uhr  -  
Hallo,

Hast du mal versucht im ACP die Massenmails nicht über den PHP Mailer zu schicken sondern im ACP einen Mailserver anzuegeben?
Ich habe dieses Problem ebenfalls und konnte es nur dadurch umgehen ;)

Gruss
Fragz
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 24.05.2013 - 05:27