schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Provider-Umzug

wie krieg ich das Forum umgezogen

Arouki offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Private Nachricht
Betreff: Provider-Umzug  -  Gepostet: 18.08.2011 - 07:40 Uhr  -  
Bin gestern mit meinen Domains zu einem anderen Anbieter umgezogen. Der Vertrag beim alten Provider läuft noch eine Weile und die Daten vom Forum liegen auf dessen Server.

Nun meine Frage:

Wenn ich das Forum zum neuen Provider umziehe, was muss ich dann tun? Reicht es wenn ich die Daten per FTP-Programm auf meinen Rechner runterlade und beim neuen Anbieter rauf lade? Oder muss ich die Forensoftware auch noch neu installieren so wie hier: http://www.cback.de/support.php?pg=cf3user&s=1
angegeben.

Danke schon mal für die Antwort! ^_^
nach unten nach oben
Fragz versteckt
koffeeinsuechtiger coding freak
Herkunft: GERMANY  Neuss
Homepage Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: Provider-Umzug  -  Gepostet: 18.08.2011 - 07:51 Uhr  -  
Hallo,

Nein da liegst du schon Richtig. Forum per FTP auf deinen Rechner ziehen und dan bei dem neuen Provider wieder hochladen.
Datnbankbackup beim alten Provider machen und bei dem neuen einspielen.
Im Grunde recht einfach. Wenn du alle Datein und das Datenbank Backupauf deinem Rechner hast kannst du diese Anleitung nutzen.

http://www.cback.de/support.php?pg=cf3user&s=3

Gruss
Fragz
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Provider-Umzug  -  Gepostet: 18.08.2011 - 12:53 Uhr  -  
Huhu,

das Datenbank Backup ist fast sogar schon noch wichtiger, denn da liegen wirklich all Deine User, Beiträge, Foren, etc. drin. Also Du musst sicher stellen, dass Du wirklich DB Backup und FTP Daten hast. Das nur nochmal um es deutlich zu unterstreichen, ich hatte schon ein paar Fälle wo jemand im "Eifer des Gefechts" das MySQL Backup (also die Datenbank) vergessen hatte. ;)

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 19.06.2013 - 02:20