schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Alle Windows-Programme mit Wine möglich?



Balu0815 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heidelberg
Alter: 23
Beiträge: 2943
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich?  -  Gepostet: 20.12.2010 - 20:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Madman-Maniac
Und es gibt gewisse Programme, die ich von Windoof gewohnt bin und die es leider noch nicht für Linux gibt.

Zum Beispiel?
Relaunched: Scripting-Base.de

Kein Support über PN / Messenger
nach unten nach oben
Madman-Maniac offline
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Steinhagen
Alter: 28
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM Yahoo Skype
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich?  -  Gepostet: 20.12.2010 - 21:11 Uhr  -  
Notepad++ zum Beispiel. Sicherlich gibt's Alternativen. Aber ich hätte gerne genau dieses Programm. Als ich zuletzt nachgesehen habe, gab's noch keine Linux-Version davon :/
Die meisten Programme, die ich habe, sind zum Glück von Linux übernommen ^^ Scheint wohl einfacher zu sein, Linux-Programme für Windows bereitzustellen als umgekehrt...
nach unten nach oben
Balu0815 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heidelberg
Alter: 23
Beiträge: 2943
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich?  -  Gepostet: 20.12.2010 - 21:28 Uhr  -  
Nimm doch SciTE, Notepad++ basiert darauf ;)
Sollte sogar in den Repos drin sein. ich halte Geany für eine brauchbare Alternative, ist für Linux und Windows verfügbar. Verwende ich sowohl privat als auch auf der Arbeit.
Relaunched: Scripting-Base.de

Kein Support über PN / Messenger
nach unten nach oben
Madman-Maniac offline
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Steinhagen
Alter: 28
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM Yahoo Skype
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich?  -  Gepostet: 20.12.2010 - 22:01 Uhr  -  
Danke, aber Geany sagt mir gar nicht zu... und SciTE ist mir dann doch etwas zu plain... Mit Notepad++ bin ich vollauf zufrieden. In dem Programm kenne ich mich für meine Bedürfnisse super aus.
nach unten nach oben
Steffen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Schöllkrippen
Alter:
Beiträge: 117
Dabei seit: 08 / 2007
Homepage Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich?  -  Gepostet: 20.02.2011 - 03:59 Uhr  -  
Ich hatte auch lange überlegt auf Linux zu bauen. Nun warte ich etwas bis etwas Geld in der Kasse ist und baue dann auf Mac auf.
Selbst mein geliebtes RoboForm läuft nun auch Mac und Opera. Das überzeugt mich :)
http://www.computerguard.de
Eset Antivirus Support Board
nach unten nach oben
Madman-Maniac offline
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Steinhagen
Alter: 28
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM Yahoo Skype
Betreff: Re: Alle Windows-Programme mit Wine möglich?  -  Gepostet: 24.02.2011 - 13:54 Uhr  -  
Mac ist für mich keine Alternative. Es mag ja wirklich genial sein, davon bin ich überzeugt, aber es ist einfach viel zu teuer. Es reicht ja nicht aus, einfach nur das OS zu kaufen, nein, man braucht auch die dazu passende Hardware.
Auch wenn es eine Server-Variante davon gibt, halte ich es für den Einsatz als solcher für ungeeignet. Für Privatanwender, die nur mal eben im Internet surfen und ein paar Texte schreiben, ist es auch nichts.
Nee, nee, Mac kommt mir nicht ins Haus.
Bin mit meinem Ubuntu sehr zufrieden. Es ist schnell (und das war mein PC mit WinXP vorher nicht), es kann das, was ich brauche und möchte und ich kann davon noch so einiges lernen.
Mit Wine kann ich die Spiele spielen, die ich will und auch Notepad++ läuft. Obwohl ich letzteres eigentlich doch nicht brauche. Gedit erfüllt meine Anforderungen auch :) Ich hab fälschlicherweise angenommen, es sei ein simpler Editor wie der von Windows. So kann man sich irren :)
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen   |  Aktuelle Ortszeit: 17.09.2014 - 05:29