schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

PSPP X2: Transparenz nachträglich hinzufügen

Balu0815 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Heidelberg
Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM
Betreff: PSPP X2: Transparenz nachträglich hinzufügen  -  Gepostet: 20.12.2007 - 16:41 Uhr  -  
Ich brauch mal eure Hilfe:
Ich verwende das Programm Paint Shop Pro Photo X2.

Ich möchte bei einer Grafik, welche bereits einen Schatten enthält, nachträglich den Hintergrund transparent machen.
Leider finde ich im Internet keine Anleitung.

Weiß jemand, wie das funktioniert?
Wäre super :)
Relaunched: Scripting-Base.de

Kein Support über PN / Messenger
nach unten nach oben
BS-Netz.com offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Braunschweig
Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM Yahoo
Betreff: Re: PSPP X2: Transparenz nachträglich hinzufügen  -  Gepostet: 20.12.2007 - 23:14 Uhr  -  
Hintergrund transparent geht meiner meinung nach nur bei *.gif datein wo es schon defeniert ist. Was du versuche kannst ist. Ein Transparentes Bild zu erstellen ( Blanko ) und dein fertiges Bild dort rein kopieren.

Kannst du die Grafik noch mal neu erstellen ?

mfg Kai
Webseite : www.BS-Netz.com
eMail : [email]Admin@BS-Netz.com[/email]
AIM : BSNetzCom
Playstation Network ID : xfirex1000
nach unten nach oben
Balu0815 offline
Benutzer
Betreff: Re: PSPP X2: Transparenz nachträglich hinzufügen  -  Gepostet: 21.12.2007 - 06:16 Uhr  -  
Nein, kann ich leider nicht, denn die hat mein Grafiker erstellt, hat aber gerade sehr wenig Zeit um das zu machen. Und ich wollte unbedingt, dass die Schatten transpraent sind.

Hier mal das Bild:

nach unten nach oben
Angi0570 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Idar-Oberstein
Homepage Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: PSPP X2: Transparenz nachträglich hinzufügen  -  Gepostet: 21.12.2007 - 14:09 Uhr  -  
Puh. Ich hab mich da nie tiefer damit beschäftigt, sondern bin immer so vorgegangen, dass ich die Grafik selber sauber ausgeschnitten habe (OHNE Schatten), den Schatten dann mit dem Grafikprogramm neu zugefügt habe, und halt die vorher anvisierte Hintergrundfarbe als Hintergrund schon gesetzt habe.
Schatten komplett transparent ist meist schlecht, richtig gut sieht es meist erst dann aus, wenn der Hintergrund Stufe für Stufe durchschimmert oder eben nicht.

Haut normalerweise bei hellen Hintergründen recht pauschal hin (sprich, ob nun ein hellblauer, oder hellgrüner Hintergrund, macht sich net viel) unsauber wird es da erst, wenn du statt einem vorher hellen plötzlich auf nen dunklen wechselst und dann die gleiche Grafik einsetzt. Bei grad solchen Situationen hab ich dann eben den obigen Weg eingeschlagen...
Fachärztin für Stylefragen und versierte Benutzerin einer Kristallkugel....

Es ist nicht wichtig alles zu wissen, man muss nur wissen wo man suchen muss.

nach unten nach oben
Balu0815 offline
Benutzer
Betreff: Re: PSPP X2: Transparenz nachträglich hinzufügen  -  Gepostet: 21.12.2007 - 14:13 Uhr  -  
Sauber ausschneiden ist so ne Sache, denn meine Maus hat vermutlich einen beschädigten Sensor, der nicht auf heller Fläche anspringt. Hab aber kein Geld, eine neue Maus zu kaufen :(

nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 24.05.2013 - 13:35