schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

proggi für serversicherung

Fu1 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Homepage Private Nachricht
Betreff: proggi für serversicherung  -  Gepostet: 13.02.2007 - 17:08 Uhr  -  
ich suche ein programm, mitwelchem ich backups auf dem server durchführen kann.

hat denn einer einen tipp?
nach unten nach oben
DerEine offline
Co-Admin
Herkunft: keine Angabe  CBACK.de
Private Nachricht
Betreff: Re: proggi für serversicherung  -  Gepostet: 13.02.2007 - 17:39 Uhr  -  
Hi,

meinst Du nun einen richtigen Server oder ";nur"; Webspace?
Falls Du eine richtigen Server hast (also ab vServer), dann sind doch schon alle Funktionen für ein Backup mitgleliefert.

Das Schlüsselwort hierzu nennt sich ";Cronjobs"; :wink:

Gruß

Stefan
nach unten nach oben
Mario Kalb offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  hessen
Betreff: Re: proggi für serversicherung  -  Gepostet: 14.02.2007 - 04:12 Uhr  -  
Fals richtigen Server nimm Reobak oder S4Backup sind beide top
nach unten nach oben
Ergonomic offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Hier unter euch allen!
Homepage Private Nachricht ICQ MSN/WLM
Betreff: Re: proggi für serversicherung  -  Gepostet: 14.02.2007 - 04:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von DerEine
Hi,

meinst Du nun einen richtigen Server oder ";nur"; Webspace?
Falls Du eine richtigen Server hast (also ab vServer), dann sind doch schon alle Funktionen für ein Backup mitgleliefert.

Das Schlüsselwort hierzu nennt sich ";Cronjobs"; :wink:

Gruß

Stefan

Da muss ich dir Wiedersprechen. Ich habe selbst einen vServer. Aber Cronjobs kann ich nicht machen. Die sind laut aussage meines Anbieters erst ab root möglich.

Aber wenn mir jemand einen tipp geben kann wie ich anders automatische backups der DB hinbekomme bin für alles offen.

Selbst über service von cronjob.de bekomm ich das nicht hin.

Gruss Ergonomic
nach unten nach oben
DerEine offline
Co-Admin
Herkunft: keine Angabe  CBACK.de
Private Nachricht
Betreff: Re: proggi für serversicherung  -  Gepostet: 14.02.2007 - 07:34 Uhr  -  
Hi Ergonomic,

dann ist das scheinbar von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Schade eigentlich. Ich konnte schon ab einem vServer Cronjobs einrichten.

Sollte das nicht gehen, gibt es ja noch Dienste wie cronjob.de. Die sind - in der Standartversion - kostenlos. Standartversion heisst: Cronjobs ausführen. Wer dort etwas mehr haben will, muss was zahlen.

Will man nun über einen solchen Dienst (welcher ist ja mal egal), Backups der Datenbank anfertigen lassen, so bneötigt man zuerst mal ein PHP-Script, welches das überhaupt macht.

Soweit ich weiss, kann man den mysqlDumper (www.mysqldumper.de) auch via Cronjobs aufrufen. Da würde ich Dich dann aber an die Kollegen vom Dumper verweisen, die sich damit bestimmt besser auskennen als ich :wink:

Gruß

Stefan
nach unten nach oben
Fu1 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: proggi für serversicherung  -  Gepostet: 14.02.2007 - 08:03 Uhr  -  
hi

ich habe meine seiten sind bei www.all-incl.com gehostet dort habe ich das paket privat plus.

crojobs sind dort auch vorhanden. bei der datenbanksicherung funktioniert es auch :) ich will aber die Daten auf dem Serrver sichern NICHT die datenbank!. sodass ich eine zip datei habe, welche ich bei bedarf wieder aufspielen kann, falls ich das partal ";verbaselt"; habe

mit den sql datenbanken funktioniert es.

ich denke mir, dass ich ein programm installieren mus (ähnlich dem mysqlduper) welcher dann die daten dann sichert und packt.

ich weiss leider nicht welche software das kann.

es geht nicht um die datenbanken, sondern um die daten auf dem server.

wäre schön, wenn jemand ein tipp hätte.

da ich 10 gb. webspace habe und traffic unbegrenzt habe, wären bin ich für alles offen :)
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 22.05.2013 - 23:44