Themen abwählen

 
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Themen abwählen

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 10:40 Uhr  ·  #1
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Themen abwählen

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 12:02 Uhr  ·  #2
Hi Wolfgang,

die Antwort von kampfrolli ist genau richtig: Man hat zwar die Möglichkeit einzelne Foren individuell zu abonnieren (Abofunktion), die Unread-Funktion zeigt jedoch immer Beiträge aus dem gesamten Forum (bzw. alle Bereiche die man sehen kann) an. Wenn man diese Liste jedoch schnell ausdünnen möchte kann man dort in das jeweilige Forum gehen und dort oben rechts mit der Funktion "dieses Forum als gelesen markieren" spontan alle Beiträge aus einem einzelnen Forum als gelesen markieren, sodass sie aus der Ungelesen-Liste verschwinden. Auch besteht die Möglichkeit in der UPI Liste einzelne Themen direkt als gelesen zu markieren (aufs Icon klicken).

Hier einen Filter für die Unreads zu wählen ginge nur über ein Plugin, ist also leider keine Standardfunktion im Board.

LG,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Themen abwählen

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 06:26 Uhr  ·  #3
Hi Chris,

besten (verspäteten) Dank für Deine Antwort. Ich möchte jedoch (für den kommenden "großen" Releasewechsel nachhaken:

Besteht die Möglichkeit, das Abwählen bestimmter Themen zu integrieren? So haben wir bspw. einige Themen, die ich permanent in der Übersicht der noch nicht gelesenen Beiträge angezeigt bekomme, die mich aber überhaupt nicht interessieren. Das macht mir die Liste der ungelesenen Beiträge ein wenig unübersichtlich. Bspw. wären dies Themen aus den Bereichen

- Fußball
- Rätsel
- Kochen

usw., ...aber da hat jede(r) seine eigenen Nicht-Favoriten.

Was meint die Entwicklungsabteilung dazu???

LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Themen abwählen

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 12:25 Uhr  ·  #4
Hi Wolfgang,

sehr gerne. :)

Die Idee mit dem Filter ist durchaus gut und ausschließen würde ich also schon mal nicht, dass so eine Funktion kommt. ;)

Ich kann allerdings noch nicht genau garantieren, ob es direkt im Initial-Release vom v4 dann schon drin ist oder etwas später in einem Update nachkommt. Es steht insgesamt noch sehr viel Arbeit an und es ist jetzt schon so, dass ich auch selbst noch so die ein oder andere Idee habe (auch in der Peripherie, sprich: bei Plugins z.B. und der Updateverteilung) die recht Arbeitsintensiv ist, die ich mir dann aber für ein Update aufheben möchte.

Das hat natürlich mehrere Gründe: Zum einen dauert die Entwicklung von dem neu machen ohnehin schon recht lange - entsprechend will ich natürlich nicht endlos Features integrieren und diese Zeit noch weiter verlängern. Zum anderen kann dann auch immer mal wieder bei den Updates etwas nachkommen und die Software entwickelt sich dann immer kontinuierlich nochmal ein Stück weiter und "lebt" also statt alles Pulver direkt zu verschießen (womit man natürlich zwangsläufig auch aufgrund der längeren Wartezeit zur neuen Hauptversion ein paar Kunden verliert und auch immer mehr Entwicklungsgeld vorstrecken muss). Ich hab das aber auch allgemein immer gerne, wenn ich noch ein bisschen was nachreichen kann, weil ich gerade beim CF3 gemerkt habe, dass gerade Neukunden da nur auf die letzten Changelogs gucken und sich wundern, wenn die kleiner aussehen. Das ein Bugtracker seit 1 Jahr leer ist und das ja ein Argument FÜR eine Software ist, das sehen ja leider nur wenige. *gg*

Die beiden wichtigen Plugins (Portal, Gallery) plus der nun ausgelagerte Kalender stehen ja auch noch auf meinem Entwicklungsplan, also die Liste ist noch recht voll.


Kann aber natürlich sein, dass der Filter dann doch schon direkt drin ist weil es jetzt auch keine Riesenfunktion ist und an dem UPI System auch noch etwas gebastelt wird, aber wie gesagt, eine Garantie gibts nicht, aber kommen wirds dann irgendwann. ;) Aufgenommen habe ich die Idee also. :)


LG,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Themen abwählen

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 14:15 Uhr  ·  #5
Hi Chris,

besten Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Und dafür, dass Du die Idee positiv aufgenommen hast. Es würde mich freuen, wenn die Funktion irgendwann nachgereicht wird.

LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Themen abwählen

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 15:47 Uhr  ·  #6
Hi Wolfang,

gern geschehen! :)

Kommen wird sie mal auf jeden Fall und das wohl auch sehr bald dann. :)

Sofern ich aber an dem UPI feile und es kommt dann direkt schon in der aller ersten v4 sage ich Dir hier nochmal direkt bescheid! :) Ich denke mal die Chancen stehen gut, das ist so eine Funktion die man beim Entwickeln dann noch gerade sehr gut einbeziehen kann denke ich. ^_^

LG,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Themen abwählen

 · 
Gepostet: 01.08.2016 - 14:17 Uhr  ·  #7
Hey Wolfgang,

wie versprochen gibts von mir schon mal einen Bescheid: Filterfunktion für die UPI Liste wird direkt im CF4 mit dabei sein. :) Steht auf der ToDo Liste mit drauf. ;)


LG,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Themen abwählen

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 17:30 Uhr  ·  #8
Hi Chris,

...das finde ich SUPER - besten Dank dafür.

In unserem Forum gibt es mittlerweile Kandidaten, die Rätsel über Rätsel oder Fußballergebnisse und sonstwas posten. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der diese Threads abwählen wird.

Besten Dank

:happy:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.