nach upgrade von 3.9 auf 4.0 Installation des mysqldumpers schlägt fehl

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: nach upgrade von 3.9 auf 4.0 Installation des mysqldumpers schlägt fehl

 · 
Gepostet: 23.02.2017 - 15:45 Uhr  ·  #9
Hallo Allerseits!

Vielen Dank für die Infos! Ich hab beim MySQLDumper mich nur auf die eigentliche Webseite verlassen und hatte gar nicht mitbekommen, dass es da mittlerweile ein GitHub Subprojekt gibt.

Ich habe jetzt aber die PHP7 Kompatible Version in das Paket eingebunden. Das heißt wenn Ihr jetzt den Ordner der im Adminordner für den Dumper angelegt wurde löscht und den Dumper neu installiert kriegt Ihr die PHP7 kompatible Version ausgeliefert. :) Das Dumper-Paket ist jetzt auf dem aktuellen Subprojekt.

LG,
Chris
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: nach upgrade von 3.9 auf 4.0 Installation des mysqldumpers schlägt fehl

 · 
Gepostet: 23.02.2017 - 15:56 Uhr  ·  #10
Jep, zum Glück gibt es da was auf GitHub. Dort steckt zwar hinter dem Namen DSB eine andere Person als damals aber das sind ja erst mal nur Kleinigkeiten.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: nach upgrade von 3.9 auf 4.0 Installation des mysqldumpers schlägt fehl

 · 
Gepostet: 23.02.2017 - 16:37 Uhr  ·  #11
Du sagst es! Wäre ansonsten echt schade um den Dumper gewesen. Der ist auch bei Kunden wenn ich mal schnell eine DB sichern muss immer mein Mittel erster Wahl. Gerade bei Shared Hosts kommt man ja nicht auf gute Alternativen wie z.B. etwas direkt per SSH oder so. Also schön zu hören, dass das Projekt noch nicht tot ist. :)

Und die Hauptsache ist ja, dass es läuft und funktioniert. Hatte das vorhin gerade durchgetestet und es läuft super auf PHP7.1 also kann ich das als Dumper-Paket für das CF4 sehr gut anbieten. :) Dann ist nun auch das "externe Angebot" PHP7 kompatibel, das ist ja eine ganz praktische Sache. :)

LG,
Chris
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: nach upgrade von 3.9 auf 4.0 Installation des mysqldumpers schlägt fehl

 · 
Gepostet: 24.02.2017 - 17:25 Uhr  ·  #12
Vielleicht noch als kleine Ergänzung zum Thema MySQL Dumper.

Es gibt noch einen Fork der sich MyOOS Dumper nennt. Nähere Infos findet ihr in der Doku des Autors unter: Doku MyOOS Dumper.

Vielleicht für den Fall das sich auf der GitHub Seite des Original Dumpers mal nichts mehr tut. ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.