Loginprobleme

 
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Loginprobleme

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 16:09 Uhr  ·  #1
Moin,
habe nun versucht das ganze mal auf dem Server zum laufen zu bringen,
was zum Teil geklappt hat.
Nun ist das Problem, das wenn sich User einloggen wollen, sie die Meldung bekommen:

Fehler
256 — Es wurde versucht auf eine möglicherweise unsichere URL weiterzuleiten.

Die Automatische konfig Prüfung macht beim Pfad auch immer ein \ mit hin,
dort steht dann also immer \/
Als Domain ist eingetragen http://www.ages-sonnenschein.de
als Pfad /
ich als Admin bin aktuell noch eingeloggt und bleibe es auch,
aber bei den anderen will es leider nicht klappen.
Und der Lizenz Manager sagt auch das da was nicht passt, sagt nur error.
Ich hoffe das da jemand ne idee hat.

Greetz Dennis

Edit:
habe mir gerade mal einen Testuser erstellt,
mit dem kann ich mich ohne Probleme einloggen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginprobleme

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 16:22 Uhr  ·  #2
Hi Dennis,

Windows Server erzeugen manchmal falsche Pfade die nicht Webkonform sind - sprich das mit dem Backslash.

Die Pfad / und Domaineinstellungen sollten so sein wie bei Deinem CF3. Was Du da jetzt genannt hast ist also korrekt.

Die AI Konfigurationsprüfung würde ich in der Allgemeinen Konfiguration ausschalten. Wie gesagt Windows Server liefern falsche Pfadangaben, damit kann das System also nicht arbeiten. Ich meine man kann da auch irgendwas noch einstellen auf Webserverseite damit er keinen Backslash erzeugt aber da bin ich bei Windows Servern nicht tief genug drin.


Da ein neues Sicherungssystem die vollen Weiterleitungen überprüft müsstest Du in dieser Windows Umgebung noch die erweiterte Sicherheit für Weiterleitungen aushebeln.

Öffne dazu die classes/core/Core.class.php

FINDE:
Code
public function redirect($location, $show = false, $allow_external = false)
  {
    $lang = &Controller::$lang;



DANACH EINFÜGEN:
Code
$allow_external = true;



Deine Win Umgebung macht überall Backslashes in die Pfade, das mag das Forensystem nicht wenn er auf Validität prüft weil er da sehr streng ist im Standard. Was aber komischerweise auf meiner Win-Testumgebung jetzt nicht auftritt.

Auch musst Du darauf achten, dass Deine User die explizite Foren-URL (in Deinem Fall also MIT www.) aufrufen. Sofern Du Dein Board auch ohne www. aufrufen kannst würde ich die variante ohne auf die mit umleiten. (Das kannst Du ggf. noch vorher prüfen bevor Du was an der Core änderst). ;)


LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginprobleme

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 16:31 Uhr  ·  #3
Hey danke für deine Schnelle Antwort, werde ich gleich mal versuchen.
Hm das mit der Weiterleitung hatte ich glaube ich beim cf3 in der htaccess gemacht gehabt,
müsste ich da noch mal rein schauen.

Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginprobleme

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 16:34 Uhr  ·  #4
Huhu,

ja das mit der Weiterleitung auf den eingestellten Pfad solltest Du auf jeden Fall machen, das löst eigentlich die meisten Loginprobleme, weil die Browser zwischen mit und ohne www. unterscheiden.

Achja und zu der Lizenz im ACP: Wenn da Error steht deutet das eher auf Verbindungsprobleme über den fsock hin. Sofern bei Dir im Kundenpanel aber die lizenz für die Domain als laufend gezeigt wird kannst Du das ignorieren, das im Forum ist nur zu Deiner Info, die Lizenzverwaltung vom CF4 läuft mittlerweile andersrum damit man diese Keys usw. spart.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.