Forenboxen unterschiedlich groß

 
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:54 Uhr  ·  #17
Ok, hab es scheinbar hinbekommen,
die Seite ist nun öffentlich aufrufbar: http://92.213.8.171/cf4/
Allerdings nur bis heute nach gegen 3 Uhr, danach ist 24H Neuverbindung.

Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 21:00 Uhr  ·  #18
Aha und da bestätigte sich auch schon der Verdacht den ich gerade hatte. :)

Oben beim Template-Pfad steht bei Dir - vermutlich vom Windows Format - dieses hier drin:

Code
templates/mira\';


der abschließende Backslash ist falsch.


Prüfe also mal, ob Du in der allgemeinen Konfiguration des Forums sowohl bei der Board URL als auch beim Scriptpfad kein Backslash drin hast sondern immer nur normale Slashes ("/" - Web Standard).

Und prüfe, ob Du in der config als Templatename wirklich nur "mira" drin stehen hast (vom Query vorhin) und nicht mira\

Falls der Slash dann immer noch da ist ballert Dir Deine Windows-Serverumgebung da offenbar was rein, das falsch ist. (Der Template-Pfad kommt von Smarty, vermutlich kriegt das von Windows da einen falschen Pfad geliefert). Vorrübergehend kannst Du dann in der header.htm die Zeile

Code
var TPL_PATH    = '{$TPL_PATH}';



zunächst einmal ersetzen mit:

Code
var TPL_PATH    = './templates/mira/';



Online solltest Du das Problem dann eh nicht haben und lokal läufts dann erstmal. Windows Server und ihre Tücken. ;)

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 21:07 Uhr  ·  #19
Also einen backslash kann ich nirgends finden, keine Ahnung was der da nun wieder macht.
Deine Änderung in der header.htm löst aber das Problem nun, dank dir.
Windows ist halt ne Welt für sich umd macht was es will^^
Webadresse ist: http://localhost
Scriptpfad: /cf4/

Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 21:11 Uhr  ·  #20
Gerne gerne!

Freut mich, dass es mit dem Kniff funktioniert hat. :)

Ich habe mir das jetzt auch mal zusätzlich notiert und werde bei einem kommenden CF4 Update mich dann an dieser Stelle noch zwischen Smarty hängen und eventuelle Backslashes dann zu einem normalen Slash umwandeln, damit jeweils in den Pfaden öffentlich im Forum dann künftig immer auf jeden Fall alles korrekt abgewickelt wird, unabhängig von der Pfadkonfiguration der Serverumgebung. Dann wäre allen Eventualitäten vorgebeugt. :)

Deine Servereinstellungen sehen übrigens korrekt aus, das passt also alles bei Dir jetzt! :)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.