Bug? Private Nachrichten / Nachrichtenverfolgung

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Bug? Private Nachrichten / Nachrichtenverfolgung

 · 
Gepostet: 26.01.2017 - 11:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

wenn ich in die Nachrichtenverfolgung gehe, steht dort:

Zitat
Hier kannst Du den Status von gesendeten Nachrichten beim Empfänger einsehen, damit Du weißt ob die Nachricht gelesen wurde. Bereits gelesene Nachrichten die älter als 30 Tage sind werden automatisch aus dieser Liste entfernt.


Ich habe aber in der Liste noch diverse Nachrichten stehen, die bereits älter als 30 Tage sind und auch bereits gelesen wurden.

Habe ich da was falsch verstanden? Eigentlich sollten diese Nachrichten dann nicht mehr in der Liste auftauchen, oder?

Ich konnte dieses Verhalten sowohl in meinem eigenen Forum unter CF3 beboachten, wie auch in diesem Forum unter CF4.

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Bug? Private Nachrichten / Nachrichtenverfolgung

 · 
Gepostet: 26.01.2017 - 14:30 Uhr  ·  #2
Hi Ansgar,

da hast Du Dir das Forum jetzt aber ganz genau angesehen, denn Du hast gerade tatsächlich eine alte Übersetzung/Sprachvariable entdeckt, die sich so unbemerkt seit CF ich meine 3.3.0 oder 3.2.0 mitgeschleppt hat und in den ganzen Jahren noch keinem aufgefallen war. :D - Aber Du hast recht, das passt nicht mehr im Text. :)

Gaaaanz zu beginn lief die Nachrichtenverfolgung im CF mal sozusagen "automatisiert", also man konnte da gar nichts steuern, die ungeöffneten Nachrichten blieben drin, die geöffneten schmiss er nach 30 Tagen raus, war ja dann ein ganz einfaches Query wenn man diese Verfolgung aufruft. Nun gabs aber dann doch die Fälle, dass man manchmal auch ungeöffnete Nachrichten loswerden will im Tracker oder das sich Leute seltener als 30 Tage einloggen und dann sich gewundert haben, warum vermeintlich gesendeten PMs "weg" waren.

Deshalb kamen dann irgendwann früh diese Buttons die unten sind zum beenden der gelesen Markierung - nur wurde die Übersetzung obendrüber nie geändert. :D


Ich habe das jetzt aber im CF4 korrigiert, das heißt im CF4 ist dieses Missverständnis dann behoben. Wenn Du das im CF3 übernehmen willst, da wurde einfach das mit den 30 Tagen aus der lang_pm entfernt jeweils in beiden Sprachen. Das die User mehr Kontrolle haben war in dem Bereich besser als das zu automatisieren.


LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Bug? Private Nachrichten / Nachrichtenverfolgung

 · 
Gepostet: 26.01.2017 - 14:53 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

Danke für die Antwort. Da wir eh bald das CF4 einspielen möchten, werde ich keine unnötige Arbeit mehr in das CF3 stecken. War uns halt nur so aufgefallen. ;-)

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Bug? Private Nachrichten / Nachrichtenverfolgung

 · 
Gepostet: 26.01.2017 - 14:58 Uhr  ·  #4
Hallo Ansgar,

japp wirklich gut beobachtet, so konnte das jetzt noch vorm nahenden CF4 Start schnell behoben werden. Hinterher ist das ja dann immer ärgerlich wenn man an Sprachdateien ran muss. :)

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.